checkAd

     332  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 04.12.: DAX startet stark in den Dezember. Autobauer und Biotechs im Fokus!

    Die Anleger reagierten heute erfreut auf die Meldungen vom G20-Gipfel. Zwar wurde der Handelskonflikt zwischen den USA und China nicht beigelegt, aber zumindest eine Pause vereinbart. Die Erleichterung spiegelte sich in deutlichen Kursaufschlägen …

    Die Anleger reagierten heute erfreut auf die Meldungen vom G20-Gipfel. Zwar wurde der Handelskonflikt zwischen den USA und China nicht beigelegt, aber zumindest eine Pause vereinbart. Die Erleichterung spiegelte sich in deutlichen Kursaufschlägen bei den europäischen und amerikanischen Aktienindizes wider. Dem DAX® gelang ein Sprung um rund 1,9 Prozent auf 11.480 Punkte. Der EuroStoxx® 50 verbesserte sich um 1,4 Prozent auf 3.220 Punkte.

    Am Anleihenmarkt blieb es derweil ruhig. Die Rendite langfristiger deutscher Bundesanleihen stagnierte im Bereich von 0,30 Prozent. Bei den Edelmetallen gab es teils deutliche Aufschläge. Der Goldpreis stieg über 1.230 US-Dollar pro Feinunze und Palladium auf ein neues Allzeithoch. Beim Ölpreis sorgte der geplante Austritt von Katar aus der OPEC für einen Anstieg des Ölpreis. Beflügelt wurde die Bewegung zusätzlich von der Uneinigkeit einiger OPEC-Länder und Russlands bezüglich potenzieller Förderkürzungen.

    Unternehmen im Fokus

    Ölaktien wie ENI und Technip profitierten vom Ölpreisanstieg. Aumann, Delivery Hero und SGL Carbon bekamen von positiven Analystenstudien Schwung nach oben. Im European Biotech Index fielen heute unter anderem Argenx und Morphosys mit überdurchschnittlichen Kursaufschlägen auf. Bei Morphosys gaben starke Daten zum neuen Blutkrebs-Wirkstoff Aufwind. K+S kann die Kaliproduktion im Werk Werra wieder aufnehmen. Die Aktie verbesserte sich daraufhin auf über EUR 16. BMW meldete, dass es 2019 mit Gegenwind beim Gewinn rechnet. Dennoch zeigten sich die Automobilwerte heute insgesamt fester.

    Der deutsche Automobilverband veröffentlicht Zahlen zum Autoabsatz. Zudem werden sich die Chefs der Autobauer BMW, Daimler und VW voraussichtlich mit US-Präsident Donald Trump oder einem seiner Minister treffen. Der Verband der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer veröffentlicht Morgen Zahlen zum Auftragseingang. Die Daten könnten unter anderem die Aktien von GEA Group und Krones bewegen. Novartis lädt zum Kapitalmarkttag.

    Charttechnischer Ausblick

    Widerstandsmarken: 11.480/11.640/12.000 Punkte

    Unterstützungsmarken: 10.790/11.000/11.060/11.270/11.380 Punkte

    Der DAX® startete mit einem stattlichen Aufschlag in den Dezember. Im Bereich von 11.600 Punkten ging dem Index jedoch die Puste aus. Im weiteren Verlauf pendelte sich der Index im Bereich von 11.480 Punkten ein. Gelingt der Ausbruch über 11.480 Punkte besteht die Chance auf eine Trendwende und eine Erholung bis 12.000 Punkte. Bis dahin muss jedoch mit erneuten Rücksetzern bis 11.280 Punkte gerechnet werden.

    DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

    Betrachtungszeitraum: 19.09.2017 – 03.12.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 04.12.2013 – 03.12.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Inline-Optionsscheine auf den DAX®

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Untere Barriere in Punkten
    Obere Barriere in Punkten
    Finaler Bewertungstag
    DAX® HX4TJ9 6,56 10.700 14.000 14.03.2019
    DAX® HX4ZVP 3,88 10.700 12.400 14.03.2019

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 03.12.2018; 17:28 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Inline-Optionsscheinen und zahlreichen anderen Produkten finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Produkte auf den DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt. Mit my.one direct bei Guidants können Sie in wenigen Schritten Ihr persönliches HVB Hebelprodukt konfigurieren und emittieren!

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 04.12.: DAX startet stark in den Dezember. Autobauer und Biotechs im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 04.12.: DAX startet stark in den Dezember. Autobauer und Biotechs im Fokus! Die Anleger reagierten heute erfreut auf die Meldungen vom G20-Gipfel. Zwar wurde der Handelskonflikt zwischen den USA und China nicht beigelegt, aber zumindest eine Pause vereinbart. Die Erleichterung spiegelte sich in deutlichen Kursaufschlägen …

    Disclaimer