checkAd

     107  0 Kommentare Habersham: Aktienanalyse vom 08.12.2018: Augen auf!

    Am 07.12.2018 ging die Aktie Habersham mit dem Kurs von 0,015 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Regionalbanken".

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Habersham einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Habersham jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Habersham. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 50 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Habersham momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Habersham auf dieser Basis überkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein "Sell"-Rating. Habersham wird damit unterm Strich mit "Sell" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

    2. Sentiment und Buzz: Habersham lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Hold"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung weist kaum Änderungen auf, was eine Einschätzung als "Hold"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Habersham in diesem Punkt die Einstufung: "Hold".

    3. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Habersham in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt neutral. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen ein bis zwei Tagen weder positive noch negative Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Hold" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Hold".

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/habersham-aktienanalyse-vom-08-12-201 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Habersham: Aktienanalyse vom 08.12.2018: Augen auf! Am 07.12.2018 ging die Aktie Habersham mit dem Kurs von 0,015 USD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Regionalbanken". Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Habersham einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren …