checkAd

     259  0 Kommentare dotDigital: Kommt jetzt der Schock?

    An der Börse notiert dotDigital per 07.12.2018 bei 82,5 GBP. dotDigital zählt zu "Anwendungssoftware".

    Die Aussichten für dotDigital haben wir anhand 5 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".

    1. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die dotDigital-Aktie ein Durchschnitt von 85,69 GBP für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 82,5 GBP (-3,72 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Hold"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Auch für diesen Wert (84,97 GBP) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (-2,91 Prozent), somit erhält die dotDigital-Aktie auch für diesen ein "Hold"-Rating. dotDigital erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Hold"-Bewertung.

    2. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Die Anleger diskutierten nicht bedeutend mehr oder weniger als sonst über das Unternehmen. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Damit erhält die dotDigital-Aktie ein "Hold"-Rating.

    3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber dotDigital. Die Stimmung lag in den vergangenen 14 Tagen im Mittel und hatte weder signifikante positive noch negativen Ausschläge. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält dotDigital daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält dotDigital von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/dotdigital-aktienanalyse-vom-11-12-20 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    dotDigital: Kommt jetzt der Schock? An der Börse notiert dotDigital per 07.12.2018 bei 82,5 GBP. dotDigital zählt zu "Anwendungssoftware". Die Aussichten für dotDigital haben wir anhand 5 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. …