checkAd

     345  0 Kommentare Boreal leitet weitere Bohrungen im Projekt Gumsberg in Schweden ein

    Boreal leitet weitere Bohrungen im Projekt Gumsberg in Schweden ein

     

    Vancouver, B.C., 10. Dezember 2018 Boreal Metals Corporation („Boreal“ oder das „Unternehmen“) (TSXV:BMX) freut sich, bekannt zu geben, dass in seinem Projekt Gumsberg in Schweden jetzt weitere Erkundungsbohrungen durchgeführt werden. Boreal plant, Diamantbohrungen über rund 1.000 Meter zu absolvieren, um eine Vielzahl von oberflächennahen Bohrzielen im gesamten aussichtsreichen hochgradig mineralisierten vulkanogenen Massivsulfid- („VMS“)-Mineraltrend im Bereich der Mine Östra Silvberg zu erproben. Die Bergbauaktivitäten in diesem Gebiet können bis ins Mittelalter zurückverfolgt werden.

     

    „Boreal erprobt bei Gumsberg weiterhin oberflächennahe hochgradige Mineralisierungen“, sagte President und CEO Karl Antonius. „Das Ziel dieses Programms besteht darin, unter anderem mehrere vorrangige Zielgebiete in der Nähe der Mine Östra Silvberg, wo wir in diesem Jahr bereits gute Erfolge verbuchen konnten, effizient zu erproben.

     

    Das Projekt Gumsberg im Überblick

     

    Das strategisch gelegene Projekt Gumsberg umfasst eine Gesamtfläche von über 18.300 Hektar und besteht aus sechs Explorationskonzessionen in der Bergbauregion Bergslagen in Südschweden, wo mehrere Zonen einer VMS-Mineralisierung identifiziert wurden. Im Bereich der VMS-Edel- und Grundmetallmineralisierung bei Gumsberg fanden ab dem 13. Jahrhundert bis Anfang des 19. Jahrhunderts durchgehend Bergbauaktivitäten statt; das Konzessionsgebiet beherbergt mehr als 30 historische Minen, von denen die Mine Östra Silvberg am bekanntesten ist. Diese Mine galt zwischen 1250 und 1590 als größte Silbermine Schwedens.

     

    Das Unternehmen gab am 28. Februar und 2. Mai 2018 die hochgradigen und anderweitig vielversprechenden Bohrergebnisse aus dem 2.545 Meter umfassenden Diamantbohrprogramm bekannt, das Ende 2017 und Anfang 2018 bei Gumsberg absolviert wurde. Diese Bohrergebnisse bestätigen das Vorkommen einer hochgradigen Silber-, Zink- und Bleimineralisierung mit einer bedeutenden zugehörigen Kupfer- und Goldmineralisierung, die sich in Streichrichtung ausgehend von und unter den historischen Abbaustätten in diesem Gebiet erstreckt. Außerdem durchteufte man bei den Bohrungen bislang unbekannte Mineralisierungszonen abseits der Abbaustätten in der Mine. Diese Abschnitte stellen neue Mineralisierungsfunde in diesem Gebiet dar.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Boreal leitet weitere Bohrungen im Projekt Gumsberg in Schweden ein Boreal leitet weitere Bohrungen im Projekt Gumsberg in Schweden ein Vancouver, B.C., 10. Dezember 2018.  Boreal Metals Corporation („Boreal“ oder das „Unternehmen“) (TSXV:BMX) freut sich, bekannt zu geben, dass in seinem Projekt Gumsberg …