checkAd

     623  0 Kommentare Nach Milliarden-Abflüssen: GAM startet drastische Sanierung

    Die Schweizer Fondsanbieter GAM versucht mit einer tiefgreifenden Sanierung, wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Rund zehn Prozent der insgesamt mehr als 900 Mitarbeiter sollen im Verlauf des kommenden Jahres gehen, teilt das Unternehmen mit.Der neue Chef der eidgenössischen Fondsboutique GAM, David Jacob, will nach heftigen Verlusten die Kosten drastisch reduzieren. Die Gesellschaft peilt demnanch eine Senkung der Personal- und Sachkosten von umgerechnet insgesamt 250 Millionen Euro um mindestens 35 Millionen Euro an. Zudem schreibt GAM den Wert von Übernahmen ab.
    Mit Haywood fing alles an
    Auslöser der Krise bei GAM war die Suspendierung des Fondsmanagers Tim Haywood im Sommer. Das Unternehmen wirft ihm Verstöße gegen interne Richtlinien vor, die...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Nach Milliarden-Abflüssen: GAM startet drastische Sanierung Die Schweizer Fondsanbieter GAM versucht mit einer tiefgreifenden Sanierung, wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Rund zehn Prozent der insgesamt mehr als 900 Mitarbeiter sollen im Verlauf des kommenden Jahres gehen, teilt das Unternehmen mit.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer