checkAd

     216  0 Kommentare Bauhaus: Bitte unbedingt beachten!

    Für die Aktie Bauhaus aus dem Segment "Bekleidung Accessoires & Luxusgüter" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse Hong Kong am 12.12.2018 ein Kurs von 1,25 HKD geführt.

    Wie Bauhaus derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.

    1. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Bauhaus derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 1,53 HKD, womit der Kurs der Aktie (1,25 HKD) um -18,3 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 1,3 HKD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -3,85 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Hold"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Hold".

    2. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Bauhaus in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Bauhaus haben unsere Programme in den letzten vier Wochen keine außergewöhnliche Aktivität gemessen. Bauhaus bekommt dafür eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Hold" bewertet.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Consumer Discretionary") liegt Bauhaus mit einer Rendite von -17,48 Prozent mehr als 15 Prozent darunter. Die "Retail - Discretionary"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -1,74 Prozent. Auch hier liegt Bauhaus mit 15,74 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/bauhaus-aktienanalyse-vom-13-12-2018/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Bauhaus: Bitte unbedingt beachten! Für die Aktie Bauhaus aus dem Segment "Bekleidung Accessoires & Luxusgüter" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse Hong Kong am 12.12.2018 ein Kurs von 1,25 HKD geführt. Wie Bauhaus derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer …