checkAd

     172  0 Kommentare NL Industries: Das sollten Sie jedem weiter erzählen …

    Für die Aktie NL Industries aus dem Segment "Bürodienstleistungen" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse New York am 12.12.2018 ein Kurs von 3,91 USD geführt.

    NL Industries haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 6 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 6 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

    1. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Die Anleger diskutierten nicht bedeutend mehr oder weniger als sonst über das Unternehmen. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Damit erhält die NL Industries-Aktie ein "Hold"-Rating.

    2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -71,65 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrials") liegt NL Industries damit 86,74 Prozent unter dem Durchschnitt (15,09 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Electrical Equipment" beträgt 10,73 Prozent. NL Industries liegt aktuell 82,38 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".

    3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun NL Industries anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 60,93 Punkten, was bedeutet, dass die NL Industries-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist NL Industries weder überkauft noch -verkauft (Wert: 66,8), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Damit erhält NL Industries eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/nl-industries-aktienanalyse-vom-13-12 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    NL Industries: Das sollten Sie jedem weiter erzählen … Für die Aktie NL Industries aus dem Segment "Bürodienstleistungen" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse New York am 12.12.2018 ein Kurs von 3,91 USD geführt. NL Industries haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 6 bedeutendsten …