checkAd

     418  0 Kommentare Trump kritisiert US-Notenbank erneut heftig

    WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat die US-Notenbank Fed erneut heftig kritisiert. Es sei unglaublich, dass die Fed trotz eines starken Dollar und quasi keiner Inflation überhaupt über eine neue Leitzinserhöhung nachdenke, schrieb Trump am Montag auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Schließlich würde derzeit "die Welt um uns herum explodieren". Er verwies auf das "brennende" Paris und den Abwärtstrend in China.

    Die US-Notenbank wird nach Einschätzung von Volkswirten an diesem Mittwoch erneut die Zinsen anheben. Bereits am Freitag hatte Trump gesagt, er hoffe, dass die Fed in diesem Jahr die Zinsen nicht mehr erhöhen werde./jsl/bgf/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Trump kritisiert US-Notenbank erneut heftig US-Präsident Donald Trump hat die US-Notenbank Fed erneut heftig kritisiert. Es sei unglaublich, dass die Fed trotz eines starken Dollar und quasi keiner Inflation überhaupt über eine neue Leitzinserhöhung nachdenke, schrieb Trump am Montag auf dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer