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     1092  0 Kommentare Diese 3 Einzelhändler steigern ihre digitalen Umsätze deutlich schneller als Amazon

    Die wachsende Bedeutung des E-Commerce bei der Beurteilung des Einzelhandelsumfelds lässt sich nicht leugnen, und kein Unternehmen hat mehr von der wachsenden Akzeptanz des digitalen Verkaufs profitiert als Amazon (WKN:906866). Der Online-Buchhändler und Alleskönner hat den Internethandel geprägt und wird nach Abschluss des Jahres 2018 voraussichtlich fast die Hälfte des E-Commerce-Umsatzes in den USA ausmachen.

    Die traditionellen Einzelhändler wehren sich jedoch, und diese Bemühungen scheinen Früchte zu tragen. Da das stationäre Geschäft zunehmend Erfahrungen im digitalen Bereich sammelt, kann die Kombination aus Online-Scharfsinn und der Nutzung physischer Standorte ein Trumpf sein, um Amazon im eigenen Spiel zu schlagen. Das ist die Strategie, die bei Walmart (WKN:860853), Home Depot (WKN:866953) und Target (WKN:856243) eingesetzt wird.

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    Ein bisschen Kontext

    Amazon hat eine Reihe von Nebengeschäftszweigen, die in seinen Gesamtzahlen enthalten sind, so dass die Umsatzzuwächse von 29 % gegenüber dem Vorjahr im dritten Quartal nicht ausschließlich auf den E-Commerce zurückzuführen sind. Ein Abzug der Ergebnisse von Amazon Web Services, seinen physischen Speichern, Abonnementdiensten und Werbung ist notwendig, um das digitale Umsatzwachstum zu isolieren. Nach den notwendigen Anpassungen steigerte das Unternehmen im letzten Quartal seinen Online-Umsatz um 15 % gegenüber dem Vorjahr.

    Spare Geld. Lebe besser.

    Walmart mag es versäumt haben, sich rechtzeitig um den E-Commerce zu kümmern, aber der größte Einzelhändler der Welt ist zurückgekehrt. Das Unternehmen verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, indem es zunächst eine Reihe erfolgreicher Online-Händler erwirbt und diese dann nutzt, um Kunden wieder in seine Geschäfte zu locken. Der Wendepunkt für Walmart war zweifellos die Übernahme von Jet.com im August 2016. Das Unternehmen wurde immer stärker und übertrug Jet-Gründer Marc Lore die Verantwortung für seinen E-Commerce-Bereich.

    Der Einzelhändler hat versucht, die Grenzen zwischen digitalem und physischem Verkauf aufzuheben, indem es den Verbrauchern ermöglichte, online zu bestellen und die Bestellungen im Geschäft abzuholen. Hierzu hat Walmart eine Kombination aus niedrigeren Preisen und Abholstationen verwendet. Die Abholung führt üblicherweise zu zusätzlichen Einkäufen im Geschäft.

    Diese Strategie zahlt sich aus. Im letzten Quartal stieg der E-Commerce-Umsatz von Walmart in den USA im Jahresvergleich um 43 % und entspricht dem Unternehmensziel, 40 % für das Jahr zu erreichen – und damit das 15%ige Wachstum von Amazon mit deutlichem Abstand zu übertreffen.

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