checkAd

     2098  0 Kommentare DAX - Candlesticks - Wochenanalyse - 25.04.04 - Seite 2



    Wochenchart:


    Wiederholung der letzten Woche:
    "Sollte sich nach dem doji die Erholungsbewegung fortsetzen, ist der doji als trendbestätigend anzusehen, dann dürften auch die 4.150 erreichbar sein. Wird dagegen die Marke von 3.960 unterschritten, ist der doji ein Trendwendesignal. In Verbindung mit den abnehmenden Umsätzen (verkürzte Handelswoche im doji) der letzten drei Wochen muss allerdings die Möglichkeit eines Abpralls an der 4.040/50 und Rückgänge unter die 3.960 einkalkuliert werden."
    Entsprechend der letzten Analyse bestätigt die letzte Woche gesehene Fortsetzung der Aufwärtsbewegung nun die Pattsituation der Vorwochen als trendbestätigend. Allerdings fehlt noch ein wenig Dynamik und Kraft in der Aufwärtsbewegung. Trotzdem sollten die 4.150 nun erreicht werden - hier dürfte sich entscheiden, ob die Marke zum Ausstieg, zur Umverteilung genutzt wird oder ein dynamischer Ausbruch gelingt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart:


    So richtig überzeugend ist die letzte Tageskerze nicht. Der etwa kerzenkörperlange Docht zeigt Gewinnmitnahmen oberhalb der 4.100 an, das Chartbild durchaus fragil. Sehr negativ wäre nun ein Rebreak der 4.060 und damit der Ausbruchsversuch am Freitag eine Bullenfalle.
    Die positive Sicht wird jedoch von der Annahme unterstützt, die am Freitag besprochen wurde: Mit gewissen Freiheitsgraden kann ein kleines symmetrisches Dreieck in den Tageschart eingezeichnet werden, die vorherige Bewegung von 3.700 bis 4.050 auch als Fahnenstange interpretiert werden. Damit würde sich das Dreieck auch als Wimpel klassifizieren lassen, allerdings die obige Interpretation mit Einschränkungen, da der "Wimpel" in Relation zu der vorangegangenen Bewegung etwas zu breit erscheint. Trotzdem würde sich aus dieser Sicht ein Kursziel von ca. 4.300 Punkten ergeben, bei Daily-Close oberhalb der 4.100.

    2-Tageschart:


    Betrachtet man den 2-Tageschart, d.h. jeweils 2 Tage bilden eine Candle, so überwiegen jedoch zum Schluß die positiven Impulse. Demnach sollten die 4.150 getestet werden können.

    Fazit:
    Mit der postiven Entwicklung zum Ende der abgelaufenen Woche sollte der DAX die 4.150 in der folgenden Woche testen können. Auch ein Test der Tops bei ca. 4.170/80 ist wahrscheinlich, ein Break jedoch nicht prognostizierbar. Entsprechend den grundsätzlichen Aspekten aus dem oben besprochenen linearen Wochenchart sind Longpositonen durchaus erfolgversprechend, Potential für den DAX vorhanden. Erst ein neuerlicher Schwächeanfall dürfte den DAX wieder kräftiger unter Druck bringen.

    Eine erfolgreiche Woche
    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin :
    08./09. Mai - Erfolgreich an der Börse

    19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar

    11./12. September - Candlestick-Intensivseminar

    Gebühr jeweils 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks - Wochenanalyse - 25.04.04 - Seite 2 Mit einem Wochenclose knapp über der 4.100 und allgemein fester Tendenz trotz Zinsangst sollte der DAX die 4.150 in der kommenden Woche testen können. Erst ein neuerlicher Schwächeanfall und Rebreak der 4.060 per Daily-Close ist negativ - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer