checkAd

     1163  0 Kommentare Aktueller Stand der geplanten Übernahme österreichischer Lithiumexplorationskonzessionen neben dem erfolgreichen Projekt in Wolfsberg

    Aktueller Stand der geplanten Übernahme österreichischer Lithiumexplorationskonzessionen neben dem erfolgreichen Projekt in Wolfsberg

     

    Wichtige Eckdaten

     

    -          Jadar hat die Übernahme von 80 % der Besitzanteile an Lithiumexplorationskonzessionen in Österreich fast abgeschlossen

    -          Zwei Explorationsgebiete mit 99 Lizenzen, sogenannten Freischürfen, in Österreich, einem bergbaufreundlichen Rechtsraum in der EU.

    -          Die Lizenzen umgeben die Lithiumlagerstätte Wolfsberg von European Lithium Limited.

    -          Attraktive Explorationsaktiva, die die bestehenden europäischen Projekte ergänzen.

    -          Strategische Lage für europäische Hersteller, die Lithium verwenden.

    -          Die Kaufsumme setzt sich aus 90,9 Millionen Stammaktien und 25 Millionen Optionsscheinen zusammen

    -          Das Unternehmen wird Herrn Steven Dellidis bei Abschluss zum Director bestellen

     

    16. Januar 2019, Jadar Lithium Limited (ASX: JDR) (Jadar oder das Unternehmen) gibt im Anschluss an die Pressemitteilungen des Unternehmens vom 2. Oktober 2018 und 6. November 2018 bekannt, dass das Unternehmen die Transaktion zur Übernahme von insgesamt 80 % der Besitzanteile an österreichischen Explorationskonzessionen von Exchange Minerals Limited fast abgeschlossen hat (Übernahme). Für die verbleibenden 20 % wurde dem Unternehmen das Vorkaufsrecht eingeräumt.

     

    Die Übernahme ist an eine Reihe von Bedingungen geknüpft, von denen folgende noch zu erfüllen sind:

     

    -          Herr Steve Dellidis wird bei Abschluss der Übernahmetransaktion in das Board von Jadar Lithium Limited bestellt;

    -          die Vertragsparteien haben für eine allenfalls erforderliche Zustimmung von Dritten zu sorgen, um die Übernahme rechtskräftig abschließen zu können.

    Folgende Maßnahmen sind für den Abschluss der Transaktion noch umzusetzen:

    -          Einrichtung einer Zweckgesellschaft („Special Purpose Vehicle“/SPV) in Österreich;

    -          gültige Übertragung der Konzessionen auf die Zweckgesellschaft gemäß den Auflagen der österreichischen Bergbaubehörde.

     

    Der Abschluss erfolgt voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen.

     

    Überblick über die Projekte

     

    Die österreichischen Lithium-Explorationslizenzen befinden sich in Kärnten, etwa 270 km südlich von Wien (Österreich) und 20 km östlich von Wolfsberg, einer Industriestadt mit etablierter Infrastruktur wie etwa einer Anbindung an das europäische Autobahn- und Eisenbahnnetz. Das Gebiet ist bereits Standort etablierter Bergbauaktivitäten. Der Hauptwirtschaftszweig in der Region ist die Forstwirtschaft, wobei in der Nähe eine Zellstoff- und Papierfabrik in Betrieb ist.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Aktueller Stand der geplanten Übernahme österreichischer Lithiumexplorationskonzessionen neben dem erfolgreichen Projekt in Wolfsberg 10 March 2009Aktueller Stand der geplanten Übernahme österreichischer Lithiumexplorationskonzessionen neben dem erfolgreichen Projekt in Wolfsberg Wichtige Eckdaten -          Jadar hat die Übernahme von 80 % der Besitzanteile an …