checkAd

    Chinesischer E-Autobauer  6798  2 Kommentare Kandi Technologies könnte es tatsächlich schaffen

    Der chinesische E-Autobauer Kandi Technologies will noch in diesem Jahr mit zwei E-Auto Modellen auf den US-Automarkt vordringen.

    Viele chinesische Autobauer haben bereits große Pläne für den Export in die USA angekündigt. Bisher hat es aber keiner von ihnen geschafft auf den lukrativen Privatkundenmarkt vorzudringen. Kandi Technologies könnte der erste chinesische Autobauer sein, dem dies tatsächlich gelingt.

    Kandi Technologies Joint-Venture-Partner von Geely stellt Elektrofahrzeuge her. Das an der Nasdaq notierte Unternehmen, welches erst 2013 mit der Herstellung von Elektroautos begann, plant, in diesem Jahr zwei seiner Modelle in die USA zu exportieren. Dies kündigte Kandi CEO Hu Xiaoming gestern in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender "Bloomberg" an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    66,72€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Short
    76,14€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Modelle für die USA

    Das chinesische Unternehmen will mit zwei rein elektrischen Autos den US-Automarkt aufwühlen, so Hu Xiaoming. Hierbei handelt es sich um den zweisitzigen Kleinstwagen K22 und den Kompakt-SUV EX3. Der K22 ist für weniger als 19.000 US-Dollar zu haben (exklusive staatlichem E-Autobonus). Der EX3 kostet in der Basisversion 29.995 US-Dollar.

    Beide Fahrzeuge wurden speziell für den US-Markt entwickelt. Hu Xiaoming erklärte: "Vor kurzem haben wir eine Reihe von Umfragen über die Präferenz der Verbraucher für reine Elektrofahrzeugprodukte auf dem amerikanischen Markt durchgeführt". Dabei sei man zum Schluss gekommen, dass die Fahrzeuge von Kandi auf dem US-Markt sehr wettbewerbsfähig sind.

    Kandi baut derzeit eine Fabrik in der Provinz Jiangsu, nachdem es am 8. Januar eine Regierungsgenehmigung erhalten hatte. Das neue Werk wird über eine jährliche Produktionskapazität von 50.000 Einheiten verfügen, die laut Hu Xiaoming in Zukunft erweitert werden können.

    Vorbereitungen für den Verkaufsstart in den USA

    Lesen Sie auch

    Kandi übernahm im Juni 2018 den in Texas ansässigen Sportsman Country, einen Händler für ATVs und andere Gelände- und Spezialfahrzeuge. Über ihn ist der Vertrieb von Kandi-Fahrzeugen den USA geplant. Kandi hat eine Produktionskapazität von 2.000 bis 5.000 Fahrzeugen in diesem Jahr für den Export vorgesehen, so Hu Xiaoming.

    Geely, Joint-Venture-Partner von Kandi, wird vom Milliardär Li Shufu geleitet, der auch die Volvo Car Group besitzt und der größte Investor der Daimler AG ist. Konkurrent BYD wird vom US-Milliardär Warren Buffett unterstützt und hat bereits einige Autos in den USA verkauft, aber nur an Flottenbetreiber und nicht an Privatkunden.

    Quelle:
    Bloomberg





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Chinesischer E-Autobauer Kandi Technologies könnte es tatsächlich schaffen Der chinesische E-Autobauer Kandi Technologies will noch in diesem Jahr mit zwei E-Auto Modellen auf den US-Automarkt für Privatkunden vordringen.

    Disclaimer