checkAd

    Intershop bittet zur Kasse!  2008  0 Kommentare Ist Intershop reif für das Land der Pennystocks?

    Seit Jahr und Tag warnen wir vor Intershop. Zuletzt im August 2018 bei Kursen von 1.70 Euro. Unser damaliges Fazit lautete: Wir sehen die Aktie eher bei 1 Euro als bei 2 Euro. Aktueller Kurs: 1.40 Euro. Vor Turnaround-Spekulationen in der Aktie können wir weiterhin nur warnen. Intershop-Chef Jochen Wiechen scheint 2 Dinge besonders gut zu können: Er biegt mal wieder mit einer Gewinnwarnung um die Ecke oder mit einer Kapitalerhöhung. Frisches Geld braucht die Bude eigentlich immer, weil sie immer wieder Geld verbrennt.

    Wir „lieben“ diese Geschäftsmodelle. Im Mai letzten Jahres hat Wiechen rund 5 Mio. Euro eingesammelt. Jetzt bittet der CEO erneut zur Kasse. Insgesamt sollen über 4.3 Mio. neue Aktien zum Preis von 1.14 Euro je Aktie platziert werden. Recht peinlich, wenn auf diesem Niveau Geld eingesammelt werden „muss“? Wir sehen die Aktie im Land der Pennystocks.

    www.vorstandswoche.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Intershop bittet zur Kasse! Ist Intershop reif für das Land der Pennystocks? Seit Jahr und Tag warnen wir vor Intershop. Zuletzt im August 2018 bei Kursen von 1.70 Euro. Unser damaliges Fazit lautete: Wir sehen die Aktie eher bei 1 Euro als bei 2 Euro. Aktueller Kurs: 1.40 Euro. Vor Turnaround-Spekulationen in der Aktie können wir weiterhin nur warnen.