checkAd

     337  0 Kommentare Mehr Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft - McDonald's stellt auf der Grünen Woche sein BEST Beef Programm 2.0 vor (FOTO)

    Berlin (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Von nachhaltigerer Rinderhaltung bis hin zu individualisierten
    Burgern: Auf der internationalen Ausstellung für Ernährung,
    Landwirtschaft und Gartenbau gewährt McDonald's Ein- und Ausblicke in
    die Zukunftsfähigkeit seiner Lieferkette und in seine Restaurants der
    Zukunft.

    McDonald's stellt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin
    seine aktuelle Initiative für eine nachhaltigere Rinderhaltung vor,
    die ab Mitte 2019 starten wird. Das Unternehmen versteht sich als ein
    wichtiger Partner der heimischen Landwirtschaft. So bezog der
    Marktführer der Systemgastronomie 2017 insgesamt 64 Prozent seiner
    Rohwaren aus Deutschland - das Rindfleisch stammte sogar zu 98
    Prozent aus Deutschland. "Ein nachhaltiges und verantwortungsvolles
    Sourcing wird für uns alle zukünftig von noch größerer Bedeutung
    sein", erläutert Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von McDonald's
    Deutschland. "Der Bezug von Rohwaren aus Deutschland und ein auf
    Nachhaltigkeit ausgerichtetes Förderprogramm im Rindfleischbereich
    sind für uns auf diesem Weg zwei wichtige Meilensteine." Deshalb und
    vor dem Hintergrund seiner globalen Ziele zur nachhaltigen
    Rindfleischerzeugung hat McDonald's mit seinen Partnern das BEST Beef
    Programm Ende des letzten Jahres weiterentwickelt. Mit diesem bereits
    2010 mit Partnern aus Landwirtschaft, Fleischwirtschaft und
    Wissenschaft aufgesetzten praxisorientierten Bonusprogramm werden
    gezielt gute landwirtschaftliche Praktiken in der Rinderhaltung
    belohnt. Im Fokus von BEST Beef 2.0 stehen tiergerechte
    Haltungsformen, eine verbesserte Tiergesundheit bei möglichst
    geringem Arzneimitteleinsatz sowie eine Verringerung der
    CO2-Emissionen. Zudem wird mit dem Programm die Zusammenarbeit mit
    den Molkereien weiter gestärkt, da ein Großteil des für McDonald's
    verarbeiteten Rindfleischs von Milchkühen stammt. Gemeinsam mit
    seinen Lieferanten aus der Landwirtschaft möchte McDonald's diese
    Partnerschaft durch die Weiterentwicklung des Programms fit für die
    Zukunft machen und stellt die Details dazu auf der Internationalen
    Grünen Woche in Berlin am BVE-BLL Gemeinschaftsstand in Halle 22a
    vor.

    Digitale Basis, individueller Genuss - die Restaurants der Zukunft
    Aber nicht nur über die Weiterentwicklung seines Rohwarenbezugs
    können die Besucher am Stand von McDonald's mehr erfahren. Das
    Unternehmen stellt dort auch sein neues Restaurantkonzept vor und
    ermöglicht plastische Eindrücke vom neuen, digitalisierten
    Restauranterlebnis. Im Rahmen einer virtuellen 360°-Restauranttour
    können die Besucher viele der in seinen Restaurants der Zukunft
    integrierten Neuerungen hautnah erleben, mit denen McDonald's den Weg
    in eine digitale Zukunft beschreitet. Inzwischen sind bereits 948 der
    rund 1.500 deutschen Restaurants nach dem neuen Konzept umgestaltet.
    Dessen Kernstück ist ein innovatives Bestell- und Küchensystem, das
    den Anforderungen einer digitalen Gesellschaft und dem Wunsch der
    Gäste nach individuelleren Produkten gerecht wird. Um den
    Standbesuchern eine der neuen Bestellmöglichkeiten im Restaurant
    näherzubringen, steht an einem Bestellkiosk das Spiel "Menu Rush"
    bereit, bei dem der Nutzer in möglichst kurzer Zeit ein vorgegebenes
    Menü zusammenstellen muss.

    Link zur 360°-Restauranttour:
    https://www.mcdonalds.de/de/uber-uns/restauranttour

    OTS: McDonald's Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52942
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52942.rss2

    Pressekontakt:
    McDonald's Deutschland LLC
    Philipp Wachholz
    Drygalski-Allee 51
    81477 München
    Tel.: 089 78594-446
    Fax: 089 78594-479
    Mail: presse@mcdonalds.de
    Twitter: @McDonaldsDENews




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Mehr Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft - McDonald's stellt auf der Grünen Woche sein BEST Beef Programm 2.0 vor (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Von nachhaltigerer Rinderhaltung bis hin zu individualisierten Burgern: Auf der internationalen Ausstellung für Ernährung, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer