checkAd

    DGAP-News  327  0 Kommentare FondsSuperMarkt steigert verwaltetes Kundenvermögen 2018 weiter erfolgreich





    DGAP-News: FONDS SUPER MARKT / Schlagwort(e): Fonds


    FondsSuperMarkt steigert verwaltetes Kundenvermögen 2018 weiter erfolgreich


    21.01.2019 / 09:30



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    FondsSuperMarkt steigert verwaltetes Kundenvermögen 2018 weiter erfolgreich



    - Verwaltetes Kundenvermögen um knapp 11 Prozent auf rd. 138,2 Mio. Euro gewachsen



    - Cash is King: FondsSuperMarkt Kunden erhöhen Cash-Positionen aufgrund des Marktumfelds um rd. 44 Prozent auf über 7 Mio. Euro



    - Für 2019 weiterhin prozentual zweitstelliges Wachstum bei Kundenvermögen und Neukundenzahl erwartet



    Miltenberg, 21. Januar 2019 - FondsSuperMarkt (www.fonds-super-markt.de), eine der führenden Fondsplattformen im Internet, setzt auch im abgelaufenen Geschäftsjahr das erfolgreiche Wachstum weiter fort und hat die Kundenanzahl sowie das verwaltete Kundenvermögen trotz eines schwierigen Börsenumfelds deutlich ausgebaut. Auf Jahressicht steigerte FondsSuperMarkt das verwaltete Kundenvermögen um knapp 11 Prozent auf rd. 138,2 Mio. Euro.



    Das betreute Fondsvermögen innerhalb der Miltenberger Fondsvermittler-Gruppe, zu der auch FondsSuperMarkt gehört, beläuft sich zum Stichtag 31. Dezember 2018 auf rd. 450 Mio. Euro. Neben den erfolgreichen Entwicklungen bei den Mittelzuflüssen wuchs im vergangenen Jahr auch die Zahl der Neukunden deutlich. Die Kundenzahl der Miltenberger Fondsvermittler-Gruppe stieg auf 12-Monatsbasis insgesamt um knapp 16 Prozent auf rd. 8100 Kunden.



    "Cash is King", nach dieser Devise haben sich die Kunden von FondsSuperMarkt in der turbulenten Börsenphase zum Jahresende 2018 positioniert. Die Cash-Position in den Kundendepots lag zum 31. Dezember 2018 mit über 7 Mio. Euro um rd. 44 Prozent höher als der Bestand an liquiden Mitteln ein Jahr zuvor.



    Neben der erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung von FondsSuperMarkt konnte die Fondsplattform auch die umfangreichen Kundenservices weiter ausbauen. Neben neuen Funktionen bei der App für digitale Vermögensübersicht wurde auch das Depoteröffnungsverfahren vollständig digitalisiert. Weiterhin ist das erfolgreiche Tool "Fondsfinder" zur besseren Vergleichbarkeit von Fonds neu gestaltet und mit neuen Funktionen ausgestattet worden.

    Seite 1 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News FondsSuperMarkt steigert verwaltetes Kundenvermögen 2018 weiter erfolgreich DGAP-News: FONDS SUPER MARKT / Schlagwort(e): Fonds FondsSuperMarkt steigert verwaltetes Kundenvermögen 2018 weiter erfolgreich 21.01.2019 / 09:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. FondsSuperMarkt …