checkAd

     656  0 Kommentare XTPL erhält zusätzliches Kapital von deutschen Investoren. Baut operative Strukturen im Silicon Valley auf










    DGAP-Media / 22.01.2019 / 10:23



    XTPL erhält zusätzliches Kapital von deutschen Investoren. Baut operative Strukturen im Silicon Valley auf



    Mit zusätzlichem Kapital von den Fondsgesellschaften ACATIS und Heidelberger Beteiligungsholding tritt das Nanotechnologie-Unternehmen XTPL in die letzte Phase der Vorbereitungen für die industrielle Integration ein. In der gegenwärtigen Phase konzentriert sich die Gesellschaft auf die wichtigsten Anwendungsbereiche, d.h. auf die Segmente Open Defect Repair, Halbleiter und Smart Glass, aber es wird für seine Technologie erheblich mehr Verwendungsmöglichkeiten geben. Bereits jetzt gibt es Interesse für die bahnbrechenden Lösungen der XTPL von Seiten potentieller Kunden aus China und den USA, insbesondere wichtiger Akteure aus dem Silicon Valley.



    2,05 Mio. EUR - mit diesem Betrag wurde die XTPL in den letzten Monaten von deutschen Fonds ACATIS und Heidelberger Beteiligungsholding unterstützt. Die Investoren halten insgesamt über 18 Prozent der Aktien der Gesellschaft. Die Übernahme von weiteren Anteilen ist der beste Beweis für das Potential dieses Unternehmens.

    - Die XTPL-Technologie ist einzigartig, funktionsfähig und kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Die Gesellschaft hat eine Riesenchance, zum Hauptlieferanten von fortgeschrittenen Lösungen für einige bedeutende amerikanische oder asiatische Unternehmen zu werden, und das würde heißen, dass in der Reichweite von XTPL wirklich große Umsätze sein könnten. - betont Dr. Hendrik Leber, der Geschäftsführer der Acatis Investment, die mehr als 7 Prozent der Aktien von XTPL kontrolliert.
    Wir treten in die heißeste Phase unseres Wachstums ein. Wir haben die wichtigsten Anwendungsbereiche für den Nanodruck identifiziert, die für uns im Hinblick auf den Kosten-Nutzen-Vergleich optimal sind. Es handelt sich u.a. um die Bereiche Open Defect Repair, Halbleiter und Smart Glass, die hinsichtlich Innovationen das größte Potenzial bieten. In diesen Bereichen kann unsere additive Technologie, die einen präzisen Aufbau von leitenden Strukturen ermöglicht, absolut bahnbrechend sein - sagt dazu Dr. Filip Granek, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender der XTPL.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    XTPL erhält zusätzliches Kapital von deutschen Investoren. Baut operative Strukturen im Silicon Valley auf DGAP-Media / 22.01.2019 / 10:23 XTPL erhält zusätzliches Kapital von deutschen Investoren. Baut operative Strukturen im Silicon Valley auf Mit zusätzlichem Kapital von den Fondsgesellschaften ACATIS und Heidelberger Beteiligungsholding tritt das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer