checkAd

     403  0 Kommentare Boreal schließt 1.621 Meter umfassendes Bohrprogramm im Zink-, Silber- und Bleiprojekt Gumsberg in Schweden ab

    Boreal schließt 1.621 Meter umfassendes Bohrprogramm im Zink-, Silber- und Bleiprojekt Gumsberg in Schweden ab

     

    Vancouver, B.C., 23. Januar 2019.  Boreal Metals Corp. („Boreal“ oder das „Unternehmen“) (TSXV:BMX) freut sich, den Abschluss des 1.620,8 Meter umfassenden Diamantbohrprogramms in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Gumsberg bekannt zu geben. Gumsberg liegt im ertragreichen Bergbaugebiet Bergslagen in Südschweden (Abbildung 1). Boreal brachte im Umfeld der ehemaligen Mine Östra Silverberg neun weitere Diamantbohrlöcher nieder. Die Diamantbohrungen erprobten eine aussichtsreiche Stratigraphie, die räumlich von dem historisch abgebauten Erzkörper getrennt ist. Die Analyseergebnisse aus diesem Programm werden in Kürze erwartet.

     

    Der Bereich um die Mine Östra Silverberg enthält eine hochgradige Grundmetallmineralisierung mit Edelmetallanreicherung“, meint President und CEO Karl Antonius. „Wir sehen den Ergebnissen aus dieser Runde an Bohrungen entgegen, die den hochgradig mineralisierten Zink-, Silber- und Bleiabschnitten aus Boreals Bohrprogramm 2017/2018 nachgingen. Arctic Drilling hat hervorragende Arbeit geleistet und das Programm vorzeitig und unter Budget abgeschlossen.“

     

    Das strategisch gelegene Projekt Gumsberg umfasst eine Gesamtfläche von über 18.300 Hektar und besteht aus sechs Explorationskonzessionen in der Bergbauregion Bergslagen in Südschweden, wo mehrere Zonen einer VMS-Mineralisierung vorkommen. Im Bereich der VMS-Edel- und Grundmetallmineralisierung bei Gumsberg fanden ab dem 13. Jahrhundert bis Anfang des 19. Jahrhunderts durchgehend Bergbauaktivitäten statt; das Konzessionsgebiet beherbergt mehr als 30 historische Minen, von denen die Mine Östra Silverberg am bekanntesten ist. Diese Mine galt zwischen 1250 und 1590 als größte Silbermine Schwedens. Trotz der langen Bergbautradition in diesem Gebiet fanden Explorationsaktivitäten unter Einsatz moderner Technologien auf dem Projektgelände bis dato nur in sehr begrenztem Umfang statt. Neue geologische Auswertungen, geophysikalische Messungen und Erkundungsbohrungen haben zur Entdeckung zahlreicher Explorationsziele unweit der historischen Abbaubereiche geführt.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Boreal schließt 1.621 Meter umfassendes Bohrprogramm im Zink-, Silber- und Bleiprojekt Gumsberg in Schweden ab Boreal schließt 1.621 Meter umfassendes Bohrprogramm im Zink-, Silber- und Bleiprojekt Gumsberg in Schweden ab Vancouver, B.C., 23. Januar 2019.  Boreal Metals Corp. („Boreal“ oder das „Unternehmen“) (TSXV:BMX) freut sich, den Abschluss des 1.620,8 …