checkAd

     580  0 Kommentare Ebay erfreut Anleger mit Quartalszahlen und Dividende

    SAN JOSE (dpa-AFX) - Bei der Online-Handelsplattform Ebay ist das Weihnachtsgeschäft besser als erwartet gelaufen. Im vierten Quartal legten die Erlöse im Jahresvergleich um gut sechs Prozent auf 2,88 Milliarden Dollar (2,52 Mrd Euro) zu, wie die ehemalige Paypal-Mutter am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Unter dem Strich verdiente Ebay 763 Millionen Dollar, nachdem eine hohe Abschreibung im Vorjahr zu einem Verlust von 2,6 Milliarden Dollar geführt hatte.

    Bei Anlegern kamen die Ergebnisse gut an, die Aktie stieg nachbörslich zeitweise um rund vier Prozent. Für Freude sorgte auch Ebays Ankündigung, erstmals überhaupt eine Dividende zu zahlen. Das Unternehmen steht allerdings unter Druck von Investoren. Vor einer Woche erst forderte der einflussreiche New Yorker Hedgefonds Elliott Management, Beteiligungen wie die Ticketbörse StubHub und die Ebay Classifieds Group abzuspalten, zu der auch die deutschen Angebote Ebay Kleinanzeigen und mobile.de gehören./hbr/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ebay erfreut Anleger mit Quartalszahlen und Dividende Bei der Online-Handelsplattform Ebay ist das Weihnachtsgeschäft besser als erwartet gelaufen. Im vierten Quartal legten die Erlöse im Jahresvergleich um gut sechs Prozent auf 2,88 Milliarden Dollar (2,52 Mrd Euro) zu, wie die ehemalige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer