checkAd

     542  0 Kommentare Stahlhändler Klöckner & Co mit deutlichem Ergebnisrückgang zu Jahresbeginn

    (Ortsmarke berichtigt)

    DUISBURG (dpa-AFX) - Der Stahlhändler Klöckner & Co rechnet für das laufende erste Quartal mit einem deutlichen Gewinnrückgang. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen dürfte mit voraussichtlich 20 bis 30 Millionen Euro deutlich unter dem Vorjahreswert liegen, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Montag überraschend mit. Im Jahr zuvor hatte der Konzern ein operatives Ergebnis von 56 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Aktienkurs sackte nach Bekanntwerden um über 4 Prozent ab.

    Eine Prognose für das gesamte Geschäftsjahr will Klöco mit den Jahreszahlen für 2018 am 12. März bekanntgeben. Für das gesamte Vorjahr hatte das Unternehmen zuletzt im Oktober ein leicht steigendes operatives Ergebnis zum Vorjahreswert 220 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Das Konzernergebnis sollte "deutlich positiv" werden./men/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stahlhändler Klöckner & Co mit deutlichem Ergebnisrückgang zu Jahresbeginn Der Stahlhändler Klöckner & Co rechnet für das laufende erste Quartal mit einem deutlichen Gewinnrückgang. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen dürfte mit voraussichtlich 20 bis 30 Millionen Euro deutlich unter dem Vorjahreswert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer