Garrett Turbo-Technik verstärkt 5 der 7 Nominierten des Preises „Auto des Jahres" im Rahmen des Internationalen Automobil-Salon Genf - Seite 2
PSA Citroën C5 Aircross, Peugeot 508 und Ford Focus
1,5 l Diesel: Das die Industrie umwälzende, auf variabler Geometrie beruhende Design von Garrett für Turbodiesel ist das Herzstück dieser
Variable-Turbinengeometrie-Anwendung (VTG). Es verfügt über Garretts optimiertes aerodynamisches Paket, welches sowohl die Turbinen- als auch die Verdichterräder und das hocheffiziente
Lagerungssystem beinhaltet und damit einen neuen Standard beim Kraftstoffverbrauch und reduzierten CO2-Emissionen setzt. Die elektrische Aktivierung sorgt für herausragende
Turbo-Kontrolle und ein schnelles Einschwingverhalten. Diese gemeinsam von Groupe PSA und Ford entwickelte Benchmark-Anwendung wird jeweils einzigartig kalibriert, um den spezifischen
Betriebsparametern eines jeden Motors individuell gerecht zu werden.
Kia Ceed
1,0 l Benziner: Diese Erstanwendung nutzt die bewährte Wastegate-Benzin-Turbo-Technologie in Verbindung mit einem verkleinerten Motor und liefert damit eine kompromisslose Lösung für
verbesserten Kraftstoffverbrauch, reduzierte Emissionen und stärkere Motorleistung. Diese Turbo-Architektur der Einstiegsklasse sorgt für einen hervorragenden Mehrwert, Zuverlässigkeit und viele
technischen Verbesserungsmöglichkeiten für zukünftige Anwendungsgenerationen, die auch mit den immer strenger werdenden Emissionsvorschriften Schritt halten können.
1,6 l Diesel: Garretts topmoderner Turbo der sechsten Generation mit variabler Geometrie für Dieselmotoren verfügt über eine neue Aerodynamik sowie ein effizientes Lagerungssystem und übernimmt damit die Führung in dieser Klasse was Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen angeht. Das verbesserte Drehmoment im unteren Drehzahlbereich garantiert noch mehr Spaß beim Fahren. Gleichzeitig wird eine erhöhte Abgasrückführung (AGR) ermöglicht, ein Schlüsselelement bei der weiteren Minderung von NOx-Schadstoffen unter allen Fahrbedingungen.
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1,3 l Benziner: Garretts Wastegate-Turbo-Design für diese Anwendung zielt direkt darauf ab, die Robustheit für hochvolumige Vierzylindermotoren zu steigern. Dazu ist es mit
Edelstahlturbinengehäusen ausgestattet, die höhere Temperaturen aushalten können, um so die Herausforderungen neuer Emissionsvorschriften (WLTP/RDE) zu meistern. Hocheffiziente Aerodynamik und ein
verbessertes Lagerungssystem erhöhen das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und verringern den Kraftstoffverbrauch. Die Anwendung nutzt elektrische Aktivierung für eine bessere Steuerung und
Reaktion.