DAX+0,09 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,69 % Öl (Brent)-2,05 %

Cryptos with Block66 Litecoin mit 20% Plus in 2 Tagen. Bitcoin mit guter Tendenz.

Gastautor: Oliver Michel
07.03.2019, 00:08  |  1531   |   |   

Was bei Coins aus der 2ten Reihe möglich ist, zeigt dieser Tage Litecoin. Bitcoin schafft solche Prozentsätze nicht. Aber die Tendenz stimmt.

07. März 2019 - 00:05 Uhr

Was bei Coins aus der 2ten Reihe möglich ist, zeigt dieser Tage Litecoin. Bitcoin schafft solche Prozentsätze nicht. Aber die Tendenz stimmt.

Ehre, wem Ehre gebührt. Am Dienstag und Mittwoch hat Litecoin eine ziemlich gute Performance hingelegt. Sehr gute 20% Plus in Summe. Und Litecoin ist immerhin die Nummer 5 im Markt gemessen an der Marktkapitalisierung. Der Blick auf den logarithmischen 1-Tages-Chart von Litecoin (Bitstamp auf TradingView) zeigt, dass nicht nur die letzten beiden Tage hervorragend waren, sondern auch der Ausbruch aus dem langfristigen Abwärtskanal stattgefunden hat. Fast schon vorbildlich. Für das eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, wurde Litecoin einige Zeit beobachtet, bevor dann am 19ten Februar eine erste kleine Long-Position eingegangen wurde.

Es wäre schön, wenn diese Entwicklung von Litecoin für den Coin Market insgesamt richtungsweisend oder zumindest mal ein Indikator wäre. Meiner persönlichen Meinung nach kann durchaus der eine oder andere Coin mal nach vorne preschen. Das ist schon in Ordnung. Ob der Coin Market sich nachhaltig nach oben bewegt, ist aber letztlich davon abhängig, was der Bitcoin macht. Das gilt natürlich auch für den Weg nach unten. Der Bitcoin ist und bleibt der dominante Coin und seine Bewegungen sind zumindest für die großen Altcoins das maß der Dinge.

Aber auch beim Bitcoin sieht es aktuell recht gut aus. Die Tendenz stimmt. Ich hatte in einem Blog-Beitrag Ende Januar darüber geschrieben, dass der Bitcoin im Februar in Richtung 5.000 USD (Bitstamp) laufen könne. Das war wohl etwas kurz geschossen. Ja, ich glaube nach wie vor an dieses Ziel. Aber der Bitcoin wird dafür wohl noch ein bis zwei Monate brauchen. In dem Teil der großen Korrektur seit dem Hoch im Dezember 2017, in dem wir uns aktuell befinden, sind die Phasen der Seitwärtsbewegung einfach deutlich ausgeprägter und kosten demnach auch mehr Zeit, die man geduldig aussitzen muß.

Im eToro-Konto CryptosWithB66 ist aktuell nichts weiter zu tun. Eventuell könnte man über ein Nachlegen bei Litecoin nachdenken. Dazu ist es allerdings notwendig zu beobachten und zu bewerten, wie sich Litecoin verhält, wenn es an der oberen Begrenzung seines kleinen Aufwärtskanals angekommen ist. Bricht Litecoin nach oben durch oder fällt es zurück Richtung unterer Begrenzung? Das sind die beiden Varianten. Wir werden sehen.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel