checkAd

     901  0 Kommentare BASF – cleverer Ansatz

    BASF_Presse_3Erholen konnte sich die Aktie des Chemie-Giganten BASF. Doch der Kurs der BASF-Aktie bewegt sich in einem übergeordneten Abwärtstrend. Für risikofreudige Anleger bietet der Inliner ST6H0C eine spannende Spekulation auf eine breite Seitwärtsbewegung. Nach oben hat der Schein Luft bis 75 Euro, nach unten bis 55 Euro.

    Ende Februar gab BASF die Geschäftszahlen für 2018 bekannt. Der Chemie-Konzern aus Ludwigshafen meldete einen Umsatzanstieg von 2 Prozent und einen Rückgang des operativen Ergebnisses von 17 Prozent. 2019 ist für BASF nach Angaben des Unternehmens ein Übergangsjahr. „Wir nehmen diese Herausforderungen an. Mit unserer neuen Unternehmensstrategie werden wir 2019 als Übergangsjahr nutzen, um gestärkt daraus hervorzugehen. In diesem Jahr passen wir Strukturen und Prozesse an und fokussieren unsere Organisation deutlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden“, so BASF-Vorstandsvorsitzender Martin Brudermüller.

    Einige Kurs-Hürden

    Die Aktie von BASF befindet sich trotz einer Erholungsbewegung in den vergangenen Winter-Wochen in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Dieser hat seit Januar des vergangenen Jahres Bestand und verläuft aktuell bei etwa 70 Euro. Das aktuelle Jahreshoch bei 68,84 Euro stellt zuvor eine Widerstandsmarke dar. Das Mehrmonatshoch von November bei 70,91 Euro wie auch die 200-Tage-Linie, welche aktuell bei 72,85 Euro verläuft, stellen weitere Widerstandmarken dar. Kurzum: Der Kurs der BASF-Aktie muss auf dem Weg nach oben eine Reihe an charttechnischen Hürden überwinden. Nach unten hin dienen das Kurstief des vergangenen Jahres bei 57,35 Euro wie auch das aktuelle Jahrestief bei 59,48 Euro als wichtige Unterstützungsmarken.

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf BASF (WKN ST6H0C) können risikofreudige Anleger eine maximale Rendite von 34 Prozent oder 172 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Aktie von BASF bis einschließlich 21.06.2019 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 55,00 Euro und 75,00 Euro bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 18 Prozent. Nach oben sind es 11 Prozent.




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    BASF – cleverer Ansatz Erholen konnte sich die Aktie des Chemie-Giganten BASF. Doch der Kurs der BASF-Aktie bewegt sich in einem übergeordneten Abwärtstrend. Für risikofreudige Anleger bietet der Inliner ST6H0C eine spannende Spekulation auf eine breite Seitwärtsbewegung. …