checkAd

     760  0 Kommentare TwistOut, eine Innovation ohne Chemie und Plastik!










    DGAP-Media / 13.03.2019 / 09:32



     



    Dieses Startup hat ein lästiges Problem an den Haaren gepackt!


    Wer kennt ihn nicht? Den verstopften Abfluss im Haushalt.

    Laut Statistik greift der Verbraucher dann gerne zur Chemie. Das hat nun ein Ende, denn das Startup «TwistOut» revolutioniert seit geraumer Zeit den Abflussreiniger-Markt auf höchst ökologische Weise.

    Der spiralförmige Abflussstab, der neu im Handel ist, zieht im Handumdrehen die Verstopfung aus den Abflüssen.

    Ohne Chemie, ohne Plastik und ohne der Umwelt zu schaden.

     



    Not macht erfinderisch!


    Die Erfinderin Jutta Jertrum aus Süddeutschland hatte selbst mit einem verstopften Duschabfluss zu kämpfen.

    «Ich habe das Problem zuerst ganz entspannt gesehen. Aber alle erhältlichen Produkte haben keine gute Lösung erzielt. Mein Abfluss lief weiter schlecht ab, was mich täglich aufs Neue ärgerte.»

    In der Werkstatt ihres Schreiners kam dann die geniale und simple Idee.

    «Ein langer Holzstab, ähnlich eines Korkenziehers, das könnte doch funktionieren».

     



    Geht nicht gibt's nicht!


    Entstanden ist ein rauer, spiralförmig gefräster Buchenholzstab, der dann auch ihr Problem im Handumdrehen an den Haaren gepackt hat.

    Die Anwendung ist einfach. Man dreht den Stab im Abfluss um die eigene Achse bis sich die Rückstände daran aufgewickelt haben. Der Abflussstab wird dann herausgezogen und entsorgt.



    Der eigentliche Auslöser für die Patentanmeldung und die Markteinführung des Abflussstabes war aber eine verstopfte Hoteldusche der gelernten Hotelfachfrau, die auch schon als Hausdame in einem Luxushotel tätig war.

    «Ein Zimmermädchen kann bei der Reinigung nicht feststellen, ob das Wasser gut abläuft. Das merkt erst der Gast, wenn er nach zwei Minuten im Duschwasser steht. Das ist unangenehm für den Gast und schlecht für den Gastgeber. Ich aber hatte eine perfekte und hygienische Lösung für das Problem und war hochmotiviert, meine Idee auch umzusetzen»

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    TwistOut, eine Innovation ohne Chemie und Plastik! DGAP-Media / 13.03.2019 / 09:32   Dieses Startup hat ein lästiges Problem an den Haaren gepackt! Wer kennt ihn nicht? Den verstopften Abfluss im Haushalt. Laut Statistik greift der Verbraucher dann gerne zur Chemie. Das hat nun ein Ende, denn das …