checkAd

     103  0 Kommentare Rekorde für Ihr Depot

    Liebe Leserinnen und Leser,

    in den zurückliegenden Tagen haben die Börsen endlich wieder einen schönen Sprung nach oben geschafft. Der Dax nähert sich dem technischen Aufwärtstrend, die US-Indizes sind schon in bester Verfassung. Es wird meiner Meinung nach so weiter gehen.

    Zinsen bleiben niedrig

    Grundvoraussetzung für eine solche Aussage ist die Zinspolitik der Zentralbanken. Bleiben die Zinsen niedrig oder werden nur moderat erhöht, werden die Aktienmärkte nicht nervös reagieren. Jetzt sieht es so aus, als würden die Märkte sich sogar auf gleichbleibende Zinsen freuen dürfen. Dies hat die FED durchblicken lassen, die US-Notenbank. Nach deren Sitzungen werden stets Protokolle veröffentlicht, und die Stimmung zeigt derzeit an, dass es tatsächlich noch längere Zeit bis zur nächsten Zinsrunde dauern kann.

    Auch in der EU bleiben die Zinsen niedrig. Die Inflationsrate in der EU liegt bei deutlich weniger als 2 %, wie die EZB betonte. Damit zeigt sie, dass sie die Zinsen nicht erhöhen möchte. Sie hat keine ... Weiterlesen




    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Robert Sasse ist leidenschaftlicher Börsianer, Journalist und Unternehmer. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales. Er arbeitete während und nach dem Studium in zahlreichen Analystenhäusern und Unternehmen. Sein unglaubliches Know-how beweist er jeden Tag in seinem Unternehmen, aber auch als Fonds-Redakteur von Finanztrends.info.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Rekorde für Ihr Depot Liebe Leserinnen und Leser,in den zurückliegenden Tagen haben die Börsen endlich wieder einen schönen Sprung nach oben geschafft. Der Dax nähert sich dem technischen Aufwärtstrend, die US-Indizes sind schon in bester Verfassung. Es wird meiner …