checkAd

    DGAP-News  523  0 Kommentare La Française Asset Management tauscht 13 Werte im Ve-RI Equities Europe aus - Seite 2



    Ebenfalls erstmalig im Fonds enthalten ist der einzige finnische Vertreter, Valmet Corp. Der Valmet-Konzern entwirft, entwickelt und produziert primär Maschinen, Ausrüstungen und Komplettlösungen für die Branchen Zellstoff, Papier und Energie-Erzeugung. Dazu gehören auch Kraftwerke für die Bioenergie-Produktion.



    Anteil deutscher Unternehmen sinkt



    Aus dem Portfolio herausgenommen wurde unter anderem das Energieunternehmen Galp Energie. Somit ist Portugal nicht mehr im Fonds vertreten. Federn lassen musste auch Deutschland: Neben der Dt. Telekom wurden die Anteile der Münchner Rück sowie der Tag Immobilien AG verkauft. Nur die Deutsche Wohnen, die nach einer längeren Abwesenheit wieder zum Jahresanfang aufgenommen wurde, hat ihren Hauptsitz in Deutschland.



    Nach der Reallokation haben die Länder Frankreich, Spanien und die Schweiz den größten Anteil am Gesamtportfolio (jeweils rund 17 Prozent). Dann folgen die Niederlande und Italien mit je 13 Prozent. "Aktuell ist die regionale Verteilung über zehn Ländern recht groß. Ein, in den rein systematischen Investmentprozess eingebautes Ländercap von 30 Prozent würde aber auch bei einer stärkeren Bündelung dafür sorgen, dass eine ausreichende Länderdiversifikation herrscht und so Klumpenrisiken reduziert werden", so Christian Riemann.



    Zur Selektion der Aktien verwendet das Fondsmanagement das eigens entwickelte, systematische Aktienselektionsmodell. Neben Quality- und Valuefaktoren kommen dabei die rein quantitativen Faktoren Trendstabilität, Low Risk und Nachhaltigkeit (sogenannte ESG-Kriterien) zum Einsatz. Aus der Kombination der genutzten Kriterien ergibt sich ein Gesamtranking. Grundsätzlich bilden die 30 europäischen Aktienwerte, die in diesem Selektionsprozess am besten abschneiden, gleichgewichtet das Portfolio des Ve-RI Equities Europe.



    Über La Française Asset Management



    Seit Ende Dezember 2018 gehören die Veritas Investment, aus der die La Française Asset Management GmbH hervorging, sowie ihre Hamburger Schwestergesellschaft Veritas Institutional zur La-Française-Gruppe.



    Basierend auf unseren Erfahrungen als Kapitalverwaltungsgesellschaft nach deutschem Recht, die wir seit 1991 sammeln konnten, sind wir der erfahrene Spezialist für systematische und prognosefreie Investmentstrategien der La-Française-Gruppe. Mit unseren regelbasierten Prozessen wollen wir Chancen an den Märkten gezielt nutzen und Risiken konsequent reduzieren, beispielsweise in den Bereichen Aktienfonds, REITs und Infrastrukturinvestments.

    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News La Française Asset Management tauscht 13 Werte im Ve-RI Equities Europe aus - Seite 2 DGAP-News: La Française Group / Schlagwort(e): Fonds La Française Asset Management tauscht 13 Werte im Ve-RI Equities Europe aus 12.04.2019 / 09:01 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Presseinformation …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer