checkAd

     339  0 Kommentare Carrefour mit Umsatzplus dank guten Geschäften in Lateinamerika

    BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Ein unverändert gut laufendes Geschäft in Lateinamerika haben die Erlöse des französischen Handelskonzerns Carrefour im ersten Quartal angetrieben. Im Zeitraum Januar bis März sei der Umsatz auf vergleichbarer Basis um 2,7 Prozent auf 20,02 Milliarden Euro gestiegen, wie das Unternehmen am Mittwoch am Unternehmenssitz bei Paris mitteilte.

    Insgesamt entwickelte sich das Geschäft in Südamerika erneut gut mit einem Plus auf vergleichbarer Basis von 14,5 Prozent. In Asien gingen die Umsätze wie schon zuletzt zurück; auch in Europa gab es ein Minus. Im Heimatmarkt stieg der Erlös im ersten Quartal hingegen um 1,0 Prozent bei gleichbleibenden Bedingungen. Den Ausblick für das Gesamtjahr und die Ziele bis 2022 bestätigte der Konzern.

    Ende Februar hatte Carrefour nach einem Jahresverlust angekündigt, den Sparplan bis 2022 schneller auszuführen. Seinen strategischen Umbau will Konzernchef Alexandre Bompard weiter vorantreiben. Mit dem Umbau reagiert Carrefour auf die veränderten Einkaufsgewohnheiten vieler Kunden. Konkurrenz durch Online-Anbieter und spezialisierte Händler machen dem Konzern das Leben schwer, ebenso wie ein Preiskrieg mit den anderen französischen Supermarkt-Rivalen./stk/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Carrefour mit Umsatzplus dank guten Geschäften in Lateinamerika Ein unverändert gut laufendes Geschäft in Lateinamerika haben die Erlöse des französischen Handelskonzerns Carrefour im ersten Quartal angetrieben. Im Zeitraum Januar bis März sei der Umsatz auf vergleichbarer Basis um 2,7 Prozent auf 20,02 …