checkAd

    USA  388  0 Kommentare Michigan-Konsumklima trübt sich weniger als erwartet ein

    MICHIGAN (dpa-AFX) - Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im April weniger als erwartet eingetrübt. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima fiel um 1,2 Zähler auf 97,2 Punkte, wie das Institut am Freitag nach einer zweiten Schätzung mitteilte. Volkswirte hatten mit 97,0 Punkten gerechnet. In einer Erstschätzung waren 96,9 Punkte ermittelt worden.

    Der Index der Uni Michigan ist ein Indikator für das Kaufverhalten der amerikanischen Verbraucher. Er basiert auf einer telefonischen Umfrage unter rund 500 Haushalten. Abgefragt werden die finanzielle und wirtschaftliche Lagebeurteilung sowie die entsprechenden Erwartungen.

    Die Daten im Überblick:

    ^ April Prognose Erstschätzung März Februar

    Konsumklima 97,2 97,0 96,9 98,4 93,8°

    (in Punkten)

    /jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Michigan-Konsumklima trübt sich weniger als erwartet ein Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im April weniger als erwartet eingetrübt. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima fiel um 1,2 Zähler auf 97,2 Punkte, wie das Institut am Freitag nach einer zweiten Schätzung mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer