checkAd

    Pressestimme  501  0 Kommentare 'Weser-Kurier' zu Petersberger Klimadialog/CO2-Steuer

    BREMEN (dpa-AFX) - "Weser-Kurier" zu Petersberger Klimadialog/CO2-Steuer:

    "Es gab Zeiten, in denen Deutschland in Sachen Klimaschutz als Vorreiter galt. Mittlerweile geben andere Staaten die Richtung vor. Während sich Frankreich lautstark dafür ausspricht, Europa bis 2050 klimaneutral zu machen, hinkt Deutschland hinterher, drückt gar auf die Bremse. Will Deutschland seine Glaubwürdigkeit auf internationaler Ebene nicht verlieren, darf das Land nicht vergessen, auch vor der eigenen Tür zu kehren. Sollen die CO2-Emissionen der Deutschen sinken, braucht es konkrete Handlungen, nicht nur Verhandlungen. Und auch wenn sich die Union bisher dagegen sträubt: Eine "vernünftige Antwort" wäre die Einführung einer CO2-Steuer - auch, wenn sie wehtut."/zz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Weser-Kurier' zu Petersberger Klimadialog/CO2-Steuer "Weser-Kurier" zu Petersberger Klimadialog/CO2-Steuer: "Es gab Zeiten, in denen Deutschland in Sachen Klimaschutz als Vorreiter galt. Mittlerweile geben andere Staaten die Richtung vor. Während sich Frankreich lautstark dafür ausspricht, Europa …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer