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     2113  0 Kommentare Diese 3 Pot-Aktien verkaufen das meiste Freizeit-Cannabis - Seite 2

    Hinzu kommt, dass Canopy Growth auch mit einer deutlich höheren Intensität produziert als die meisten Wettbewerber. Das liegt daran, dass das Unternehmen derzeit über mehr als 4,4 Mio. Quadratfuß Anbaufläche verfügt, für die auch bereits eine Lizenzierung vorliegt. Bei voller Auslastung sollte Canopy ein Top-2-Produzent sein, der mehr als 500.000 kg pro Jahr produziert.

    Schließlich ist Canopy das Unternehmen mit der bekanntesten Cannabis-Marke in ganz Kanada: Tweed. Die Branding- und Marketingbemühungen von Canopy sind beispiellos und so dürften schon in den ersten Jahren bedeutende Umsätze auf dem Freizeitmarkt umgesetzt werden.

    2. OrganiGram Holdings: 30,7 Mio. Kanadische Dollar an Brutto-Freizeit-Umsätzen

    Die vielleicht größte Überraschung ist, dass Aurora Cannabis (WKN:A12GS7), das als führender Produzent in ganz Kanada gilt, im letzten Quartal nicht auf Platz 1 oder 2 steht. Vielmehr gehört der zweite Rang dem einzigen großen atlantischen Produzenten, OrganiGram Holdings (WKN:A12AQF).

    Der vielleicht größte Vorteil für OrganiGram ist, dass das Unternehmen einer von nur drei Cannabis-Anbauern ist, die einen Liefervertrag mit allen kanadischen Provinzen abgeschlossen haben. Obwohl es sich hierbei nicht um riesige Lieferverträge handelt, sollte die bloße Bindung des Volumens zu einem konstanten Umsatz führen und einen großen Teil des Drucks, einen Abnehmer für die Produktion zu finden, beseitigen.

    OrganiGram ist auch bei der Effizienz ein führendes Unternehmen unter den Top-Produzenten. Mit einer Gesamtproduktionsfläche von fast 490.000 Quadratfuß auf dem Campus in Moncton erwartet OrganiGram eine Jahresproduktion von 113.000 kg bei voller Kapazität. Das entspricht mehr als 230 Gramm pro Quadratfuß, was weit über dem Doppelten des Branchendurchschnitts von etwa 100 Gramm pro Quadratfuß liegt. Bereits mit einer jährlichen Run Rate von 36.000 kg ist klar, dass OrganiGram im letzten Quartal wenig Schwierigkeiten hatte, seine Produkte an den Start zu bringen.

    Insgesamt kamen im zweiten Quartal rund 91 % des Cannabis-Umsatzes von OrganiGram aus dem Freizeitmarkt. Diese Zahl wird in den kommenden Quartalen voraussichtlich in Relation zum medizinischen Umsatz leicht zurückgehen. Das liegt daran, dass OrganiGram bei Moncton eine zusätzliche Fläche von 56.000 Quadratfuß zur Steigerung der Derivatproduktion bereitstellt, die eine Reihe von cannabishaltigen Getränken herstellen kann oder auch nicht. Aber vorerst ist das Unternehmen der zweitgrößte Freizeitproduzent hinter Canopy Growth.

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    Diese 3 Pot-Aktien verkaufen das meiste Freizeit-Cannabis - Seite 2 Falls du es nicht bemerkt hast, große Dinge passieren in der legalen Marihuana-Industrie. Sie wächst bereits in beeindruckendem Tempo und die Begeisterung nahm nach der Legalisierung von Freizeit-Marihuana in Kanada im Oktober noch deutlich zu. …

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