checkAd

     2339  0 Kommentare Euro -Candlestick-Analyse (OFFEN) - 12.05.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1140817;Euro -Candlestick-Analyse - 08.05.04 vom 08.05.2004 / 10:00Uhr. (1140817;hier klicken1140817)

    In den letzten Tagen konnte sich der Euro nach den kräftigen Verlusten der Vorwoche stabilisieren - der erwartete Test der 1,18 verlief bisher erfolgreich. Aktuell besteht jedoch mit einem Abprall an der 1,19 die Wahrscheinlichkeit eines Rückganges bis ca. 1,1820.


    Candlestick-Intensivseminar in Berlin : Juni und September 2004


    Wie immer die Analyse zum Monatschart - und heute auch der Wochenchart - die aktuell sich bildenden Kerzen (Monat und Woche) werden jedoch aus methodischen Gründen nicht in die Betrachtung gezogen. Die Monatsanalyse vom 03.05. und die letzte Wochenanalyse vom 08.05. werden jedoch zur Wiederholung mit dargestellt.

    Monatschart Euro


    Analyse vom 03.05.04
    In den letzten Apriltagen konnte sich der Euro von seinen Tiefs etwas lösen, damit nun ein Monatsschluskuss oberhalb der Unterstützungszone zwischen 1,1933 und 1,1736. Trotz der bisherigen Abwärtsbewegung geben sich die Euro-Bullen also nicht geschlagen, die zwei Lunten der letzten Kerzen zeigen immerhin Gegenwehr an. Da die Länge der schwarzen Kerzenkörper mit dem Aprilclose immer noch kleiner sind als die der langen weißen Kerzen in der bisherigen Aufwärtsbewegung seit Anfang 2002, besteht durchaus noch die Chance, dass auch der noch intakte Aufwärtstrend im Monatschart weiterhin fortbesteht. Trotzdem dürfte das Vertrauen nach der Unsicherheit im Januar und Februar mit langen Dochten sowie den März und Aprilkerzen angeschlagen sein, sich der Aufwärtstrend nicht schlagartig weiter fortsetzen. Ein nochmaliger Test des Tiefs des letzten Monats oder auch ein Test des Aufwärtstrends sollte vor einem Anstieg und Fortsetzung der längerfristigen Aufwärtsbewegung noch erfolgen.

    Weiterhin gültig bleibt auch die folgende Annahme: Da die Abwärtsdynamik in Relation zu den vorangegangenen weißen Kerzen noch nicht ausgeprägt und der Aufwärtstrendkanal intakt ist, kann sich auch eine Seitwärtsbewegung zwischen der genannten Unterstützungszone und der Widerstandslinie bei 1,2647 anschließen.



    Wochenchart


    Analyse vom 08.05.04:
    Die wesentliche Widerstandsmarke ist und bleibt die Marke von 1,2056/3, insbesondere nachdem diese Marke zwar innerhalb der Woche durchbrochen werden konnte, per Weekly-Close jedoch der Durchbruch abgewehrt wurde. Die letzte Wochencandle mit langem Docht recht negativ, der Körzenkörper dagegen keine Verkaufspanik. Eventuell gelingt hier eine Bodenbildung, ein nochmaliger Test der 1,18 dürfte jedoch innerhalb der nächsten Woche erfolgen. Ein Break der letzten Wochentiefs wäre allerdings sehr negativ, schon auf Daily-Close-Basis, dann muss davon ausgegangen werden, dass der Abwärtstrend wieder aufgenommen wird und die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals, die bisher erst durch einen Punkt definiert wird, nun als Kursziel dienen wird.



    Tageschart:


    Der erwartete Test der 1,18 in dieser Woche ist gestern erfolgt. Eine Gegenbewegung auf die kräftigen Verluste in der Vorwoche hat bisher nicht stattgefunden. Im Tageschart gestern ein kleines bullish engulfing, auf Grund der Länge der Kerzenkörpern jedoch ohne größere Aussagekraft. Auch am Devisenmarkt warten die Händler auf die nächsten Konjunkturzahlen - d.h. der heutigen US-Handelsbilanz und vor allem den US-Einzelhandelszahlen am Do. und der Verbraucherstimmung am Freitag. Relevant sind die Marken von 1,19 und 1,18. Wird eine dieser Marken per Daily-Close gebrochen, dürfte sich entweder die Abwärtsbewegung weiter fortsetzen oder eine Gegenbewegung bis ca. 1,1974, gegebenenfalls sogar bis 1,2056 durchsetzen. Der kurzfristige Trader sollte sich jedoch nach Bekanntgabe der jeweiligen Zahlen am 60min Chart orientieren, da die Bewegungen bei Abweichungen von den Konsensschätzungen recht dynamisch verlaufen werden.


    60min Chart Euro


    Zur Übersicht die Entwicklung der letzten Tagen auf Stundenbasis. Aktuell ganz klar mit zwei langen Dochten ein gescheiterter Durchbruchsversuch der 1,1874/1,1880 mit Test der 1,19. Wird der kurze Aufwärtstrend im 60min Chart per Hourly-Close unterschritten, sind wiederum Abgaben in Richtung 1,1840 bis 1,1820 zu erwarten.

    Szenarien/Strategien:
    1. Prozyklisch Long bei überwinden der 1,19 sowie der 1,2056 mit Kursziele 1,22 bis 1,24
    2. Bei Abprall an der 1,2056 kurzfristige Rückgänge nutzen bis ca. 1,1974 bis 1,18
    3. Bei Abprall an der 1,19 kurzfristige Rückgänge nutzen bis ca. 1,1820
    4. Sofern die Tiefs der Abwärtsbewegung unterschritten werden, wird auch ein Break des Aufwärtstrends im Monatschart wahrscheinlich mit einem Kursziel bei mind. 1,10.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro -Candlestick-Analyse (OFFEN) - 12.05.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1140817;Euro -Candlestick-Analyse - 08.05.04 vom 08.05.2004 / 10:00Uhr. (1140817;hier klicken 1140817) In den letzten Tagen konnte sich der Euro nach den kräftigen Verlusten der Vorwoche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer