DAX+0,22 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,83 % Öl (Brent)-0,14 %

Marktkommentar Cannabisaktien im Crashmodus – der Katastrophenmonat Mai ist zum Glück vorbei! Ein Rückblick

03.06.2019, 08:16  |  7634   |   

Dass Cannabisaktien zu den volatilsten Anlageklassen zählen ist bekannt. Und auch wenn Volatilität (nach oben) jedes Anlegerherz erfreut, ist es umso wichtiger auch in Konsolidierungsphasen einen exakt kalibrierten Anlage– und Handlungskompass parat zu haben.

Wir, das Team vom Cannabisradar, haben daher einen stringenten Titelselektionsprozess konzipiert mit

1. Einstiegslevels,

2. Charttechnisch ermittelte potenzielle Kursziele / Gewinnmitnahmebereiche,

3. Wichtige Unterstützungsbereichen,

4. Verlustbegrenzungszonen (Stop-Loss Marken).

Es ist ratsam, diese Levels vor jeder Neupositionierung zu definieren, da es gerade an sehr volatilen Tagen wie z.B. am letzten Freitag im Cannabissektor emotional schwer sein kann, rationale Entscheidungen zu treffen. Insbesondere dann, wenn eine Position prozentual zum Gesamtportfolio zu groß ist oder eine bestimmte Position schmiert stärker ab.

Neben den Large Caps fokussieren wir uns auch auf noch unentdeckte Cannabisperlen, die oft noch unter dem Radar der Investoren fliegen. Unser erster Musterdepot-Neuzugang konnte die vergangene Handelswoche sogar mit einem kleinen Kursplus ins Wochenende gehen. Es handelt sich um einen möglichen Top-Gewinner im Cannabis 3.0 ('edibles') Segment! Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und laden Sie sich unsere ausführliche Unternehmensvorstellung herunter.

Schauen wir aber nun auf die Performance der 20 größten Cannabisaktien im abgelaufenen Monat Mai – sie fielen im Durchschnitt um 16%.

Sehen Sie nun eine alphabetisch sortierte Übersicht:

Die nachfolgende Tabelle ist nach der höchsten prozentualen Performance sortiert:

 

 

 

 

Kostenlosen Newsletter bestellen - Detaillierte Informationen, Marktkommentare, Musterportfolio und Handelssignale zum Cannabismarkt

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel