checkAd

    Börse Stuttgart-News  474  0 Kommentare bonds weekly - Seite 3

    European Investment Bank begibt Anleihe in Australischem Dollar Die European Investment Bank (EIB) begibt eine neue Anleihe (WKN: A2R26K) in Australischem Dollar. Die Anleihe umfasst ein Volumen von 400 Mio. AUD, Fälligkeitsdatum ist der 15.11.2024. Der Kupon beträgt 1,70 %, Termin der nächsten Zinszahlung ist der 08.11.2019. Gehandelt werden kann die Anleihe zu einem Mindestbetrag und in einer kleinsten handelbaren Einheit von 1.000 AUD. Geratet wird die European Investment Bank mit AAA.

    Kreditkartenanbieter American Express Co. emittiert eine US-Dollar Anleihe Der amerikanische Kreditkartenanbieter American Express Co. begibt eine neue dreijährige US- Dollar Anleihe (WKN: A2R2KS). Das Emissionsvolumen beträgt 1,25 Mrd. US-Dollar. Der Kupon beträgt 2,75 % und wird erstmals anteilig halbjährlich am 20.11.2019 ausbezahlt. Die Fremdwährungsanleihe ist am 20.05.2022 fällig. Der Mindestbetrag der handelbaren Einheit entspricht 2.000 USD in kleinsten handelbaren Einheiten von 1.000 USD. American Express wird von S&P mit einem Rating von BBB+ eingestuft.

    30-jährige Anleihe vom kanadischen Telekommunikationsunternehmen Telus Corp. in US-Dollar Das kanadische Telekommunikationsunternehmen Telus Corp. begibt eine 30-jährige Anleihe in US- Dollar (WKN: A2R20F). Das Emissionsvolumen beträgt 500 Mio. US-Dollar bei einem jährlichen Kupon von 4,30 %. Die nächste Zinszahlung ist am 15.12.2019. Die Anleihe ist durch den Emittenten vorzeitig kündbar. Der Mindestbetrag der handelbaren Einheit entspricht 2.000 USD in kleinsten handelbaren Einheiten von 1.000 USD. Telus Corp. wird von S&P mit einem Rating von BBB+ eingestuft.

    Disclaimer:
    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 3 von 3



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News bonds weekly - Seite 3 Anleihenmarktbericht der Börse Stuttgart MARKTBERICHT Zinssenkungen voraus? Die US-Notenbank Fed sieht die US-Wirtschaft ihrem am Mittwoch veröffentlichten Beige Book zufolge weiter auf Wachstumskurs. Das lediglich „moderate“ Wachstumstempo …