checkAd

     282  0 Kommentare Vodacom: Tut sie es noch ein Mal?

    Per 14.06.2019 wird für die Aktie Vodacom der Kurs von 8,37 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Drahtlose Telekommunikationsdienste".

    Unser Analystenteam hat Vodacom auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 4 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

    1. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der Vodacom beläuft sich mittlerweile auf 8,5 USD. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 8,37 USD erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -1,53 Prozent und führt zur Bewertung "Hold". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 8,12 USD. Somit ist die Aktie mit +3,08 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein "Hold". Damit vergeben wir die Gesamtnote "Hold".

    2. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Vodacom für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Vodacom für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung weist kaum Änderungen auf. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Hold"-Einstufung. Damit ist Vodacom insgesamt ein "Hold"-Wert.

    3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. An einem Tag zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt zwei Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Vodacom. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/vodacom-aktienanalyse-vom-16-06-2019/





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Vodacom: Tut sie es noch ein Mal? Per 14.06.2019 wird für die Aktie Vodacom der Kurs von 8,37 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Drahtlose Telekommunikationsdienste".Unser Analystenteam hat Vodacom auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 4 …