checkAd

    Iran  316  0 Kommentare Amerikanische Cyberangriffe bis jetzt immer neutralisiert

    TEHERAN (dpa-AFX) - Der Iran hat die US-Angaben über einen Cyberangriff auf die iranischen Revolutionsgarden weder bestätigt noch dementiert. Das Außenministerium erklärte jedoch am Montag, solche Attacken seien vom Iran stets neutralisiert worden. "Ich habe keine amtlichen Informationen diesbezüglich, aber unser System zur Abwehr solcher Cyberattacken ist sehr stark", sagte Außenamtssprecher Abbas Mussawi am Montag.

    Mussawi nannte solche US-Angriffe einen Verstoß gegen internationale Regeln. "Der Iran könnte auch rechtliche Schritte gegen die USA einleiten", sagte er laut dem Webportal des Außenministeriums.

    Telekommunikationsminister Mohamed-Dschawad Azari-Dschahromi nannte die angeblichen Cyberangriffe "eine Behauptung". Auf Twitter erklärte der Minister am Montag: "Aber Fakt ist, dass wir seit langem mit amerikanischem Cyber-Terrorismus zu tun haben." Letztes Jahr habe der Iran "33 Millionen Cyberangriffe" neutralisiert. "Sie versuchen es immer wieder, aber keiner der Angriffe war erfolgreich", behauptete er./str/fmb/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Iran Amerikanische Cyberangriffe bis jetzt immer neutralisiert Der Iran hat die US-Angaben über einen Cyberangriff auf die iranischen Revolutionsgarden weder bestätigt noch dementiert. Das Außenministerium erklärte jedoch am Montag, solche Attacken seien vom Iran stets neutralisiert worden. "Ich habe keine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer