checkAd

    DGAP-News  369  0 Kommentare Großauftrag für Tochter der ifa systems AG





    DGAP-News: ifa systems AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Prognoseänderung


    Großauftrag für Tochter der ifa systems AG


    24.06.2019 / 21:33



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Großauftrag für Tochter der ifa systems AG



    • Lizenzvereinbarung über 1,6 Mio. EUR für die weltweite und nicht-exklusive Nutzung der Datenbank der Inoveon für Forschungszwecke

    • Einmaleffekt wird zur Anhebung der Guidance für 2019 führen

    Die Inoveon Corp, eine amerikanische Tochtergesellschaft der ifa systems AG, hat einen Lizenzvertrag über 1,75 Mio. USD (1,6 Mio. EUR) abgeschlossen. Dieser Vertrag räumt einem Unternehmen, das ungenannt bleiben möchte, die weltweite, nicht-exklusive Nutzung einer von der Inoveon Corporation entwickelten Datenbank aus über 3 Millionen anonymisierten und ETDRS-qualifizierten Bildern im Bereich der Ophthalmologie ein. Die einmalige Lizenzgebühr soll noch im laufenden Halbjahr gezahlt werden und wird somit die Umsatz- und Gewinnsituation des ifa systems Konzerns im Geschäftsjahr 2019 positiv beeinflussen. Der Vorstand wird deshalb die Guidance für Umsatz und Ergebnis zum Halbjahr überarbeiten.



    "Wir freuen uns, dass es gelungen ist, für diese Datenbank einen Interessenten zu finden, der die Daten für Forschungszwecke erfolgreich nutzen kann", sagt Jörg Polis, Vorsitzender des Vorstands der ifa systems AG. "Bisherige Versuche, ein Geschäftsmodell für die Auswertung der Datenbank zu entwickeln, waren z.B. an der Frage gescheitert, wie eine kostenpflichtige Nutzung zu gestalten ist." Die Lizensierung der vollständigen Datenbank hat sich nun als vielversprechendste Alternative herausgestellt, wie bisherige und aktuelle Lizenzvereinbarungen zeigen. So wurde kürzlich u.a. auch mit dem bisherigen Mehrheitsaktionär, Topcon Europe B.V., eine Lizensierung zur Nutzung der Datenbank für einen nicht näher bezifferten Betrag abgeschlossen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Großauftrag für Tochter der ifa systems AG DGAP-News: ifa systems AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Prognoseänderung Großauftrag für Tochter der ifa systems AG 24.06.2019 / 21:33 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Großauftrag für Tochter der ifa …