checkAd

     400  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX – Die Spannung steigt

    Der Index kam nicht ganz überraschend gestern weiter unter Druck, nachdem am Freitag nach dem dreifachen Verfallstermin eine neue Verkaufswelle begonnen hatte. Diese Verkäufe setzten sich auch heute zur Eröffnung zunächst weiter fort, der Index …

    Der Index kam nicht ganz überraschend gestern weiter unter Druck, nachdem am Freitag nach dem dreifachen Verfallstermin eine neue Verkaufswelle begonnen hatte. Diese Verkäufe setzten sich auch heute zur Eröffnung zunächst weiter fort, der Index konnte sich allerdings berappeln und – wie auch gestern – das Eröffnungsgap wieder schließen.
    Ebenso wie gestern gelang den Bullen aber bislang lediglich ein Gap-Closing. Die Entscheidung über den weiteren Kursverlauf in den kommenden 24-48 Stunden wird daher erneut der Wall Street überlassen.

    Dort setzten gestern im späten Handel erste nennenswerte Gewinnmitnahmen ein. Sollten sich diese zu einer neuen Verkaufswelle entpuppen, wäre auch im deutschen Börsenbarometer mit weiterem Abwärtsdruck Richtung 12.000 Punkte zu rechnen.

    Aus rein charttechnischer Sicht darf man die Bullen allerdings oberhalb von 12.160 Punkten noch nicht abschreiben. Hier ist weiterhin ein neuer Rallyschub drin Richtung 12.500 Punkte.

     

    DAX® in Punkten im Stundenchart: 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)

     

    Betrachtungszeitraum: 23.05.2019 – 25.06.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com

    DAX® in Punkten im Monatschart: 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)

    Betrachtungszeitraum: 01.06.2014 – 25.06.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com

    Mit dem neuen HVB Knock-Out-Trading Tool auf Guidants können Sie künftig per Mausklick unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten das für ihre Tradingstrategie passende Produkt finden. Probieren Sie es aus!

    Turbo Bull auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in EUR Basispreis/Knock-Out in Pkt. Hebel letzter Bewertungstag
    DAX® Index HX9F4D  22,76 10.000 4,57 30.09.2019
    DAX® Index HX9F5F  13,77 10.900 6,02 30.09.2019
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; 24.06.2019; 11:42 Uhr

    Turbo Bear auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in EUR Basispreis/Knock Out in Pkt. Hebel letzter Bewertungstag
    DAX® Index HX9F7D 4,15 12.650 29,48 30.09.2019
    DAX® Index HX9F7Y 8,86 13.125 14,77 30.09.2019
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; 24.06.2019; 11:42 Uhr

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte .

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag DAX – Die Spannung steigt erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Henry Philippson


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    DAX – Die Spannung steigt Der Index kam nicht ganz überraschend gestern weiter unter Druck, nachdem am Freitag nach dem dreifachen Verfallstermin eine neue Verkaufswelle begonnen hatte. Diese Verkäufe setzten sich auch heute zur Eröffnung zunächst weiter fort, der Index …