checkAd

     531  0 Kommentare Verwaltungsgericht Toulouse beschließt Aufhebung der Couflens-Genehmigung - Der französische Staat wird gegen das Urteil Berufung einlegen - Seite 2

     

    Der französische Staat hat bestätigt, dass er gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Berufung einlegen wird und auch einen Antrag auf Aussetzung der Vollstreckung des Urteils stellen wird. Für den Fall, dass dem Antrag auf Aussetzung der Vollstreckung des Urteils stattgegeben wird, könnten die Arbeiten in der Mine während des Berufungsverfahrens fortgesetzt werden.

     

    Laut der beiliegenden Stellungnahme des französischen Staates vor der Presse (siehe die Seiten 3 und 4 dieser Mitteilung) wird innerhalb von zwei Monaten beim Verwaltungsgericht Bordeaux Berufung eingelegt.

     

    Der französische Staat hat erklärt, dass „angesichts der Wichtigkeit dieses Projekts für die Lebensbedingungen im Salat-Tal in der Region Ariège und für die Versorgungssicherheit mit Wolfram auch eine Aussetzung der Vollstreckung des Urteils betreffend die Aufhebung der Genehmigung beantragt wird.“

     

    Der französische Staat führte weiter aus, dass „der Nachweis erbracht werden wird, dass Variscan Mines [die französische Tochterfirma von Apollo Minerals] zum Zeitpunkt der Erteilung der Genehmigung finanziell in der Lage war, die Forschungsarbeiten durchzuführen und ihren Verpflichtungen zum Schutze der Umwelt und der Gesundheit der Arbeiter während der Explorationsaktivitäten gemäß Artikel L. 122-2 des Bergbaugesetzes nachzukommen.“

     

    Seit der Gewährung der Couflens-Genehmigung hat Apollo Minerals ein Team aus hochqualifizierten französischen Betriebsexperten zusammengestellt, wichtige technische Fortschritte erzielt, die eindeutig auf das enorme Explorationspotenzial des Projektgebiets hinweisen, sowie die ober- und untertägige Infrastruktur im Bergbaubetrieb Salau erheblich erweitert.

     

    Aufgrund seiner Bemühungen, die regionale Wirtschaft zu beleben, Arbeitsplätze in der Region zu schaffen und offen und transparent mit allen Interessengruppen zu kommunizieren, kann das Unternehmen auch bei der lokalen Bevölkerung auf breite Unterstützung bei der Projekterschließung zählen. Eine Kooperationsvereinbarung in Zusammenhang mit der Couflens-Genehmigung wurde vom formellen Verwaltungsorgan, das 94 Kommunen vertritt, bei dessen Generalversammlung vor zwei Wochen bewilligt und damit ein solider Rahmen für die Unterstützung des Projekts geschaffen.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Verwaltungsgericht Toulouse beschließt Aufhebung der Couflens-Genehmigung - Der französische Staat wird gegen das Urteil Berufung einlegen - Seite 2 -          Das Verwaltungsgericht hat entschieden, dass die Couflens-Genehmigung aufgrund von Verfahrensfehlern bei der Vergabe der Genehmigung für Couflens durch den französischen Staat aufgehoben wird.-          Der französische Staat wird gegen …