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     1778  0 Kommentare Verschwendet Amazon Geld mit seinen Filmen?

    Einen Kassenhit zu kreieren ist nicht einfach. Obwohl der neueste Film von Amazon (WKN:906866) – Late Night – positive Kritik erhielt, spiegelten die Kinokasseneinnahmen den Erfolg nicht wider. Der Film hat im Inland weniger als 20 Mio. US-Dollar eingebracht. Es ist auch unwahrscheinlich, dass er nach den kleinen Besucherzahlen an seinen Eröffnungswochenenden viel mehr erreichen wird.

    Amazon gab 13 Mio. US-Dollar für die Rechte an Late Night aus und weitere 33 Mio. US-Dollar für die Vermarktung des Films. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes macht das Late Night zu einem bedeutenden Verlust für Amazon. Dies ist nur der Letzte in einer Reihe von den Verlustträgern, seit Amazon mit The Big Sick einen Hit gelandet hatte.

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    Während Amazon Millionen von Dollar in diese Filme investiert, gibt das Unternehmen auch viel Geld für die Verbesserung seines Logistiknetzwerks und die Beschleunigung des Versands für Prime-Mitglieder aus. Schließlich abonnieren die Verbraucher Prime genau aus diesem Grund: Schnelle Lieferung. Das wirft die Frage auf, ob Amazon weiterhin in Filme investieren und sich stattdessen auf andere Prime-Vorteile konzentrieren sollte oder nicht.

    Der Unterschied zwischen einem Streaming-Hit und einem Kassenhit

    Während Late Night Probleme hatte, sein Publikum im Kino zu finden, sagte Netflix (WKN:552484), dass Murder Mystery – der neuester Adam-Sandler-Film – an seinem Eröffnungswochenende fast 31 Millionen Zuschauer begeistern konnte. Das ist ein Rekord für einen Netflix-Originalfilm.

    Doch die Kritiker haben den Film eher schlecht bewertet. Wenn Murder Mystery ins Kino gekommen wäre, hätte der Film wahrscheinlich auch Schwierigkeiten gehabt, Zuschauer zu finden, da er gegen solche Riesen wie Toy Story 4, Men in Black International, Aladdin und andere Kassenhits antreten müsste. Mindy Kaling und Emma Thompson haben vielleicht nicht ganz das gleiche Flair wie Adam Sandler und Jennifer Aniston, doch sie haben immer noch eine beachtliche Comedy-Star-Power. Auch die Indie-Komödie Booksmart hatte es trotz fast universeller Anerkennung schwer, Tickets zu verkaufen.

    Vielleicht weiß Netflix etwas, was alle anderen nicht wissen. Ein erfolgreicher Film bedeutet nicht unbedingt, dass er an der Abendkasse Tickets verkauft. Amazon mag mit Late Night und so ziemlich jedem anderen Film, den das Unternehmen in den letzten zwei Jahren vertrieben hat, viel Geld verloren haben, doch das bedeutet nicht, dass diese Filme keinen Mehrwert für Prime Instant Video darstellen.

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