checkAd

    DGAP-News  380  0 Kommentare TLG IMMOBILIEN entwickelt mehr als 35.000 m² Bürofläche in der Dresdener Innenstadt





    DGAP-News: TLG IMMOBILIEN AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Immobilien


    TLG IMMOBILIEN entwickelt mehr als 35.000 m² Bürofläche in der Dresdener Innenstadt


    15.07.2019 / 07:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    TLG IMMOBILIEN entwickelt mehr als 35.000 m² Bürofläche in der Dresdener Innenstadt



     



    - Baugenehmigung für NEO erhalten, Bauantrag für Annenhöfe gestellt



    - Baustart für beide Objekte noch für 2019 geplant



    - Es entstehen 15.000 m² bzw. 20.000 m² Büro- und Dienstleistungsfläche in der Innenstadt



    - Vorvermietungsquote von NEO liegt bereits bei 43 %




    Dresden, 15. Juli 2019 - Die TLG IMMOBILIEN AG (DE000A12B8Z4) befasst sich derzeit aktiv mit der Realisierung und Vorbereitung der zwei Neubauprojekte "NEO" und "Annenhöfe" in der Dresdener Innenstadt. Für die geplante Entwicklung des Bürokomplexes NEO in der Großenhainer Straße 5-7 im Dresdener Stadtteil Neustadt (Lage auf Google Maps) hat die Gesellschaft am 26. Juni 2019 die Baugenehmigung erhalten. Für die Annenhöfe am Postplatz (Lage auf Google Maps) wurde im April dieses Jahres der Bauantrag auf Basis der Ergebnisse aus der Januar-Sitzung der Gestaltungskommission der Stadt Dresden gestellt.



    "Der Büroflächenbedarf in zentralen Dresdener Lagen ist in den letzten Jahren bei parallel sinkenden Leerständen stetig gestiegen und es ist damit zu rechnen, dass dieser Trend weiter anhält", sagt Maik Müller, Senior Asset Manager der TLG IMMOBILIEN am Standort Dresden. "Es ist daher sehr zu begrüßen, dass genau hier in absehbarer Zeit neue Büroflächen nach modernen Standards geschaffen werden."



    "Wir haben bereits erfolgreich Gewerbeimmobilien in Dresden gebaut und sehen unseren Analysen zufolge auch künftig sehr gutes Potenzial an diesem Standort", sagt Jürgen Overath, Chief Operating Officer der TLG IMMOBILIEN. "Das Entwickeln neuer Objekte auf Bestandsgrundstücken zur Hebung von Wertpotenzialen wird künftig wieder ein zentraler Bestandteil der strategischen Ausrichtung der TLG IMMOBILIEN sein und sich im Wesentlichen auf die Städte Berlin und Dresden konzentrieren", so Overath weiter. Mit den beiden Projekten in Dresden knüpft die TLG IMMBOILIEN an umfangreiche Erfahrungen in der Stadt an. So entwickelte das Unternehmen hier bspw. im Jahr 2008 das Büro- und Geschäftshaus "Wilsdruffer Kubus" am Postplatz, dem weitere Neubauten wie bspw. das benachbarte Hotel- und Bürogebäude "Zwingerforum" gefolgt sind. Beide Objekte sind zum heutigen Zeitpunkt zu 100 % an bonitätsstarke Nutzer vermietet. Aktuell befinden sich in Summe 44 Büro-, Einzelhandels- und Hotelimmobilien mit einer Nutzfläche von rd. 230.000 m² in Dresden im Portfolio der Gesellschaft.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News TLG IMMOBILIEN entwickelt mehr als 35.000 m² Bürofläche in der Dresdener Innenstadt DGAP-News: TLG IMMOBILIEN AG / Schlagwort(e): Markteinführung/Immobilien TLG IMMOBILIEN entwickelt mehr als 35.000 m² Bürofläche in der Dresdener Innenstadt 15.07.2019 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …