checkAd

     535  0 Kommentare
    Anzeige
    Ein gutes Signal für die Wall Street

    Eine Gefahr für den US-Markt besteht zurzeit jedenfalls nicht: Die Aktienkäufe auf Kredit sind seit Herbst deutlich zurückgegangen. Das könnte den Markt in der zweiten Jahreshälfte durchaus unterstützen, sofern die Spekulanten wieder mutiger würden und mehr Aktien auf Pump kauften. Momentan klettern die Kurse offensichtlich noch an der Mauer aus Angst nach oben.

    Diesen Chart habe ich der heutigen Wellenreiter-Frühausgabe entnommen (zum Vergrößern anklicken):

    Quelle: Wellenreiter-Frühausgabe vom 18.7.19

    Der Wellenreiter hat übrigens eine gegenteilige Interpretation parat:

    „Sollte die Vorsicht anhalten, fehlt das Pulver der Euphorie als Kurstreiber. Die Frage ist, ob sich die Anleger erneut locken lassen, einen risikobewussten Aktienhandel zu fahren. Die wirtschaftlichen Rahmendaten der US-Steuersenkung sind verpufft. Damit fehlt möglicherweise ein Anreiz, in die Märkte zu gehen.“

    So ist das eben an der Börse, man kann die Lage so oder so interpretieren

    Zumindest waren die relativ niedrigen Käufe auf Pump im ersten Halbjahr kein Hinderungsgrund für die Kurse zu steigen.


    Weiterlesen auf: https://wahre-werte-depot.de/ein-gutes-signal-fuer-die-wall-street/


    Raimund Brichta
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Raimund Brichta moderiert im Nachrichtensender n-tv seit Anfang der 90er-Jahre die TELE-BÖRSE, die älteste und populärste TV-Börsensendung Deutschlands. Außerdem ist der Diplom-Volkswirt als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist tätig. Er hat sich nicht nur als Moderator und Börsenreporter, sondern auch als Gastredner und Autor einen Namen gemacht. Sein Fachbuch "Die Wahrheit über Geld"* (www.diewahrheituebergeld.de) ist im Börsenbuchverlag erschienen. Er ist redaktioneller Leiter der Anlegerseite wahre-werte-depot.de sowie Autor, Moderator und Co-Produzent einer erfolgreichen Video-Edition für Privatanleger. Brichta ist Träger des State-Street-Preises für Finanzjournalisten des Jahres 2008.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Raimund Brichta*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Raimund Brichta
    Ein gutes Signal für die Wall Street Eine Gefahr für den US-Markt besteht zurzeit jedenfalls nicht: Die Aktienkäufe auf Kredit sind seit Herbst deutlich zurückgegangen. Das könnte den Markt in der zweiten Jahreshälfte durchaus unterstützen, sofern die Spekulanten wieder mutiger würden …