checkAd

    4 Milliarden Euro Umsatz  3354  0 Kommentare Pay-TV- und VoD-Angebote wachsen auf allen Wegen - Seite 2


    Sky Go und Sky Ticket."

    Jan Wachtel, Geschäftsführer digitale Medien & journalistische
    Inhalte der Mediengruppe RTL Deutschland: "Wir sind fest davon
    überzeugt, dass der VoD-Markt in der Mitte der Gesellschaft ankommt.
    Inhalte für diese Zielgruppe und verschiedene Ausspielkanäle zu
    entwickeln, ist seit Jahren die Kernkompetenz der Mediengruppe RTL.
    Diesen Vorteil wollen wir mit TVNOW konsequent nutzen und unsere
    Rolle als Local Hero unter den Streaming-Anbietern weiter ausbauen.
    Dabei setzen wir u. a. auf eine große Bandbreite an
    massenattraktiven, eigenproduzierten TVNOW Originals wie unsere
    Guilty-Pleasure-Formate, exklusive Reportagen und Dokumentationen,
    aber auch auf preisgekrönte Serien wie ,M - Eine Stadt sucht einen
    Mörder'."

    Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Officer & EVP Digital
    Publishing bei der ProSieben Sat.1 Media SE: "Nie war die Nachfrage
    nach hochwertigem Entertainment größer als heute. Das zeigt sich auch
    in der konstant positiven Entwicklung der Abonnentenzahlen im
    Pay-TV-Bereich. Gleichzeitig steigt die On-Demand Nutzung unserer
    Inhalte über unser VoD-Angebot Joyn und auf den
    Distributionsplattformen unserer Partner. Aktuelle Beispiele für ein
    sehr erfolgreiches Zusammenspiel von linearer und On-Demand-Nutzung
    sind Formate wie "Germany's next Topmodel", "The Masked Singer" und
    das Joyn-Original "jerks.". Unsere Strategie ist es deshalb, unsere
    Inhalte, linear wie nichtlinear, allen Konsumenten verfügbar zu
    machen."

    Hannes Heyelmann, Managing Director, Central and Eastern Europe
    and International Programming Strategy bei Turner: "Mit unserem breit
    gefächerten Senderportfolio und unserem starken Content sind wir
    linear wie nonlinear sehr gut aufgestellt. TNT Comedy war im ersten
    Halbjahr 2019 der quotenstärkste Pay-TV-Sender in der Zielgruppe
    14-49 nach Sky Bundesliga und Sky Sport und erlebt das bisher beste
    Jahr seit Senderstart. Im VoD-Bereich arbeiten wir sehr erfolgreich
    mit unseren Plattformpartnern zusammen und freuen uns über starke
    Abrufzahlen für unsere Kids- und Entertainment-Inhalte."

    Frank Giersberg, Mitglied der VAUNET-Geschäftsleitung: "Die
    Erfolgsstory geht weiter: Die Menschen nutzen immer mehr
    Bewegtbildangebote und sie sind in immer größerer Zahl bereit, für
    hochwertige Programme zu bezahlen. Wir rechnen daher für Pay-TV und
    Streaming im gesamten deutschsprachigen Raum mit weiterem Wachstum."

    Weitere Daten zur Entwicklung von Pay-TV- und Paid-Video-Umsätzen,
    Abonnenten, Programmreichweiten und Zuschauermarktanteilen stehen mit
    der VAUNET-Publikation Pay-TV in Deutschland 2019 zum Download
    bereit.

    Downloads

    Pressefotos der Teilnehmer des Pressegesprächs
    Seite 2 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    4 Milliarden Euro Umsatz Pay-TV- und VoD-Angebote wachsen auf allen Wegen - Seite 2 - 2018 erstmals 4 Milliarden Euro Umsatzmarke in der DACH-Region erreicht - 2019 Gesamtumsätze von 4,5 Milliarden Euro (+ 13 %) erwartet - Steigende Zahlungsbereitschaft und Nachfrage nach TV-Inhalten - TV-Häuser erobern den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer