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     878  0 Kommentare Trivago verdient mehr und mehr Geld - Seite 2

    Hohe Renditen erzielte Trivago auch mit seinen Werbeausgaben, die um fast 20 % auf 129,6 % stiegen. Das Unternehmen führte die Gewinne auf eine effizientere Nutzung der Marketingbudgets zurück, um sich ausschließlich auf die besten Leistungsträger zu konzentrieren.

    Kann Trivago weiter steigen?

    Rolf Schrömgens, Gründer und CEO von Trivago, beschrieb, wie das Unternehmen aus seinen Bemühungen mehr herausholen konnte. „In diesem Quartal haben wir eng mit wichtigen Werbekunden zusammengearbeitet“, sagte er, „um mehr Flexibilität bei der Angebotsabgabe auf unserer Plattform zu gewährleisten. Diese Verfeinerungen haben bereits begonnen, sowohl für Werbetreibende als auch für Endverbraucher einen Mehrwert zu schaffen, und wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, unseren Nutzern das beste Erlebnis zu bieten“. Finanzvorstand Axel Hefer wies auch darauf hin, dass Trivago den Schwerpunkt auf die Rentabilität legt, da dies für das Reiseunternehmen ein entscheidender Faktor sei.

    Der Optimismus der Führungskräfte von Trivago zeigte sich auch in Aufwärtskorrekturen der Jahresprognose für 2019. Das operative Ergebnis vor Steuern liegt nach Einschätzung des Onlinereisespezialisten nun zwischen 60 und 80 Millionen EUR, und damit um 5 bis 10 Millionen EUR über dem bisherigen Angebot. Trivago geht davon aus, dass der Gesamtumsatz in der zweiten Jahreshälfte steigen und das Wachstum sowohl im dritten als auch im vierten Quartal positiv sein wird. Darüber hinaus rechnet Trivago damit, in den letzten beiden Quartalen des Jahres mehr in die Werbung zu investieren und damit die sich bietenden Chancen zur Stärkung des Geschäfts zu nutzen.

    Die Trivago-Investoren reagierten allerdings nicht sehr positiv auf die jüngsten Ergebnisse, und die Aktie blieb am Mittwoch nach der Verkündung weitgehend unverändert. Wenn Trivago jedoch weiterhin Geld reinholen kann, dann dürften die Aktionäre dem Reisespezialisten Anerkennung dafür zollen, dass er eine Turnaround-Strategie gefunden hat, die wirtschaftlichen Erfolg bringt.

    Kanadas Antwort auf Amazon.com!

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Trivago verdient mehr und mehr Geld - Seite 2 Die meisten Unternehmen versuchen ja, Umsatzwachstum um jeden Preis zu erzielen. Sie denken, dass sie umso profitabler werden können, je mehr Geschäftsvolumen sie einbringen. Der Onlinereisespezialist Trivago (WKN: A2DH0T) hat jedoch für sich …