checkAd

     268  0 Kommentare US-Außenminister Mike Pompeo zu politischen Gesprächen in Brüssel

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - US-Außenminister Mike Pompeo ist zu Gesprächen mit Vertretern der Europäischen Union und der Nato in Brüssel. Er freue sich auf die künftige Zusammenarbeit mit der künftigen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen "bei einem breiten Spektrum globaler Herausforderungen", schrieb Pompeo am Montagabend auf Twitter. Er veröffentlichte auch zwei Fotos eines gemeinsamen Abendessens mit von der Leyen.

    Für Dienstag waren unter anderem Gespräche mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg, EU-Parlamentspräsident David Sassoli, dem künftigen EU-Außenbeauftragten Josep Borrell und dem künftigen EU-Ratspräsidenten Charles Michels geplant.

    Die lange sehr engen Beziehungen zwischen den USA und der EU sind durch diplomatische Konflikte belastet, unter anderem durch die Drohung mit Strafzöllen gegen Autoimporte aus Europa und die Meinungsverschiedenheiten in der Iran- und der Klima-Politik./vsr/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Außenminister Mike Pompeo zu politischen Gesprächen in Brüssel US-Außenminister Mike Pompeo ist zu Gesprächen mit Vertretern der Europäischen Union und der Nato in Brüssel. Er freue sich auf die künftige Zusammenarbeit mit der künftigen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen "bei einem breiten Spektrum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer