checkAd

    DGAP-News  377  0 Kommentare Monument Mining Ltd. berichtet über den aktuellen Stand des Versuchsabbaus im Goldprospektionsgebiet Peranggih - Seite 3



     

    Das Ministerium für mineralische Rohstoffe und Geowissenschaften (Mineral and Geoscience Department) des Staates Pahang hat die Genehmigung für die Durchführung des Großprobenprogramms erteilt. Frühere Bergbautätigkeiten in den frühen neunziger Jahren wurden von lokalen Bergleuten durchgeführt, die mehrere kleine Bergbauteiche und eine geringe Menge an Aufbereitungsrückständen (Tailings) und historischen Erzhalden zurückließen (Abbildung 2). Der bergrechtliche Pachtvertrag wurde für Peranggih gewährt und am 15. März 2019 registriert. Er ist für 10 Jahre bis zum 14. März 2029 gültig.

     



    Abbildung 2 in der originalen englischen Pressemitteilung zeigt: Aufschluss einer stark zerklüfteten Quarzbrekzie in der bestehenden Grubenwand.

     



    Es wird erwartet, dass sich die Großprobe mit Baggern entnehmen lässt und aus Oxidmaterial besteht. Die Goldvererzung ist sowohl in einer matrixgebundenen als auch klastgebundenen Quarzbrekzie beherbergt. Es wurde beobachtet, dass in der Matrix der Brekzie grobkörniges Freigold in signifikanten Mengen enthalten ist. Die Matrix ist bröckelig und besteht aus Tonmineralen und kleinen Gesteinsfragmenten sowie einer Kombination von Erz- und Gangmineralen. Es wird angenommen, dass die Goldvererzung mit hydraulischem Aufbrechen und dem damit verbundenem Sieden aufgrund der Druckentlastung in Zusammenhang steht.

     



    Explorationsprogramm


    Abhängig vom Ergebnis des Versuchsabbau-/Großprobenprogramms kann ein nachfolgendes Explorationsprogramm konzipiert werden, um angrenzende Gebiete (z. B. den North Pond) und Gebiete innerhalb des Bezirks mit ähnlichen Vorkommen von Brekzienmaterial zu untersuchen.

     



    Lesen Sie auch

    Im Jahr 2019 wurden in der Region Peranggih strukturelle Zielgebiete entwickelt, die mit Scherstrukturen im Zusammenhang stehen. Im dritten Quartal wurde ein weiträumiges Probenentnahmeprogramm (Abstände 100 m x 50 m) durchgeführt (Abbildung 3), um die Ausdehnung der nach Nordwesten streichenden Struktur zu überprüfen, die die Peranggih-Vererzung beherbergt. Die Proben wurden an Intertek, Perth, geschickt und der Erhalt der Ergebnisse wird Ende September 2019 erwartet.

    Seite 3 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Monument Mining Ltd. berichtet über den aktuellen Stand des Versuchsabbaus im Goldprospektionsgebiet Peranggih - Seite 3 DGAP-News: Monument Mining Ltd. / Schlagwort(e): Zwischenbericht/Nachhaltigkeit Monument Mining Ltd. berichtet über den aktuellen Stand des Versuchsabbaus im Goldprospektionsgebiet Peranggih 18.09.2019 / 06:48 Für den Inhalt der Mitteilung ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer