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Bio-Gate AG: Bio-Gate AG erwartet starke zweite Jahreshälfte 2019 insbesondere durch eine gute Entwicklung im Beschichtungsbereich - Seite 2
Einzelfallversorgungen gefragt
Für Einzelfallversorgungen beschichtete Bio-Gate mit ihrer HyProtect(TM)-Technologie u.a. auch im 3D-Druck hergestellte orthopädische Implantate. Diese Implantate werden für infektionsgefährdete
Patienten hergestellt, wie beispielsweise Patienten mit Revisionen oder für Krebspatienten. Bei diesen Patienten konnten somit Re-Infektionen verhindert werden, welche zu möglichen Amputationen
geführt hätten. Diese Implantate wurden außer in Deutschland und der Schweiz auch in Australien und Neuseeland bei Einzelfallversorgungen eingesetzt. Insgesamt ist die Zahl der
Einzelfallversorgungen mit von Bio-Gate beschichteten Implantaten stark gestiegen. Aufgrund dieser positiven Entwicklung wurde nun die erste Einzelfallversorgung in den USA genehmigt. Dieser
Fortschritt führt dazu, dass aktuell vermehrt Gespräche mit unterschiedlichen Medizintechnik-Unternehmen bezüglich der Verwendung der HyProtect(TM)-Technologie geführt werden.
Weitere Vertriebserfolge im Veterinärgeschäft
Neben den erfolgreichen Entwicklungen in der Human-Medizintechnik schloss Bio-Gate mit dem nordamerikanischen Tierimplantat-Hersteller Veterinary Orthopedic Implants (VOI) kurz nach der
Halbjahresperiode einen mehrjährigen Beschichtungsvertrag für TPLO-Knochenplatten und weitere Veterinärimplantate mit HyProtect(TM), der noch für das Geschäftsjahr 2019 Umsatz generiert. Für 2020
wird ein Volumen im sechsstelligen Euro-Bereich erwartet. Für einen Kunden aus China werden ab der zweiten Jahreshälfte zudem Tierpflegeprodukte mit MicroSilver BG(TM) geliefert. Darüber hinaus
übernimmt Bio-Gate für den führenden europäischen Tierbedarfshändler Fressnapf SE die Entwicklung und Fertigung von Veterinär-Pflegeprodukten und Shampoos. Aus dieser Zusammenarbeit werden
jährliche Umsätze im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich erwartet.
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Bereinigt um über den Stichtag 30.06.2019 hinaus verzögerte, mittlerweile aber gebuchte Umsätze, entwickelte sich der Vertrieb Derma-kosmetischer Produkte stabil. Durch die erfolgreiche Vermarktung
der Kosmetikprodukte stieg die Nachfrage der Vertriebspartner nach kompletten Produktkonzepten. In Kürze werden neue, von Bio-Gate entwickelte Anti-Akne-Produkte in den Verkauf kommen.