checkAd

     2572  0 Kommentare Marktüberblick 2 (OFFEN) - Kurzanalysen GOLD, Bund-Future, Öl - 01.06.04

    Marktüberblick - Teil 2 - Kurzanalysen zum GOLD, Bund-Future sowie Öl (Brent und Light Crude-Future)



    Testen Sie den Premium-Chartanalyse Bereich mit 7 Autoren ab sofort kostenfrei. Für einen Monat erhalten Sie ein Testabo, welches sich nach Ablauf des Monats in ein kostenpflichtiges wandelt. Ihr Abo kann bis 24 Stunden vor Verlängerung gekündigt werden. Jetzt einen Monat kostenlos testen!!!




    Tageschart :


    Im GOLD hat sich nach Bruch des längerfristigen Aufwärtstrend und Bruch der 388 USD im April eine M-Formation ausgebildet, die weiter fallende Kurse signalisierte. Vor stärkeren Abgaben musste jedoch noch die 370 USD Unterstützung geknackt werden - dies ist nicht erfolgt. Vielmehr wurde die Unterstützung bei 370 USD eindrucksvoll bestätigt - hier konnte sich im Tageschart Anfang Mai nach einer Phase der Unsicherheit, einer langen Lunte in den 370er Bereich und einem piercing pattern eine Gegenbewegung durchsetzen, die nun auch den Abwärtstrend gebrochen hat und auch die 388 USD wieder nach oben verlassen konnte.
    Mit diesem Rebreak der 388 USD wurde ein kurzfristiges Kaufsignal ausgelöst mit Ziel 396 USD. Hier verläuft aktuell eine Widerstandslinie. Die Candlesticks der letzten Tage zeigen ein high price harami - eine Pause in der Erholungsbewegung. Demzufolge sollte Gold noch weiter nach oben laufen können bis an die 400 USD.
    Die M-Formation ist damit zwar noch nicht vollständig negiert, Abgaben unter die 370 USD sind jedoch in den kommenden Wochen vorerst unwahrscheinlich.



    Tageschart Bund-Future :


    Auszug aus der Bund-Future-Analyse vom Wochenende:
    In den vergangenen zwei Wochen wurde einem Break der Mitte der langen schwarzen Kerze (bei 113,30) eine hohe Relevanz beigemessen - erst bei einem Break dieses Widerstandes per Daily-Close sollte dann auch der Widerstand bei ca. 113,60/70 erreicht werden und sich somit eine Verbesserung der Lage einstellen. Die 50% der langen schwarzen Kerze wurde dann auch in der letzten Woche per Daily-Close überwunden und am Folgetag konnte sich eine Aufwärtsbewegung bis hin zur dann anvisierten 113,60/70 durchsetzen, um hieran jedoch letztendlich zu scheitern und wieder anzuprallen - mit hohen Umsätzen.
    Positiv ist, dass zumindest der Abwärtstrend verlassen wurde, doch der Rebreak der 113,30 am Pfingsmontag - wenn auch bei dünnen Umsätzen, dürfte für Enttäuschung sorgen und nachgebende Kurse. Damit bleibt die Marke von 113,30 ein relevanter Widerstandsbereich.

    Aktuell kann sich der Bund etwas erholen - Kaufsignal bei Break der 113,30, Verkaufssignal bei Break der gestrigen Tiefs.





    Tageschart :


    In den letzten Tagen konsolidierte der Ölpreis aus hohem Niveau. Die Unsicherheiten vom Wochenende geben dem Ölpreis neuen Antrieb, ein Test der Widerstandszone zwischen ca. 39 und 39,5 im Brent-Öl steht bevor. Bei Break der 39,5 per Daily-Close dürfte das Hoch des long-legged doji getestet werden und der Ölpreis für Brent-Oil weiterhin innerhalb des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals nach oben laufen mit Kursziel die Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals.

    Wochenchart :


    Im obigen Wochenchart die heutige aktuelle Entwicklung noch nicht enthalten. Im Wochenchart jedoch ein ausgeprägter harami und nachfolgend mit der letzten Woche ein long legged doji. Für sich genommen in dieser Kombination durchaus ein potentielles Trendwendemuster, welches aber bestätigt werden muß durch mind. einen Wochenclose unterhalb der 39 USD. Ein Ausbruch aus dem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal nach oben über die bisherigen Tops über die 42 dagegen dürfte für weitere Dynamik sorgen, stellt also dann ein prozyklisches Kaufsignal dar - mit einem Kursziel nahe der 50 USD (Rückkehrlinie des breiten Aufwärtstrendkanals).

    Stundenchart :


    Im Stundenchart ein kleines GAP nach oben nach dem Wochenende, der Future wieder auf dem Weg in Richtung der Höchstkurse. aktuell mit Test der 41 USD-Marke. Wird diese überwunden, sollten dann auch 41,50 erreicht werden können. Erst ein Fall unter ca. 40,20 dürfte für kurzfristige Entspannung sorgen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.







    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Marktüberblick 2 (OFFEN) - Kurzanalysen GOLD, Bund-Future, Öl - 01.06.04 Marktüberblick - Teil 2 - Kurzanalysen zum GOLD, Bund-Future sowie Öl (Brent und Light Crude-Future) Testen Sie den Premium-Chartanalyse Bereich mit 7 Autoren ab sofort kostenfrei. Für einen Monat erhalten Sie ein Testabo, welches …