checkAd

    DGAP-News  779  0 Kommentare Envion AG: envion AG: Gründer spenden Millionen an Krypto-Community nach Urteil gegen Ex-CEO Woestmann und andere / Liquidation Upgrade Program zahlt Erlöse aus Liquidation und Schadensersatz an Token-Inhaber - Seite 2



    Derzeit befindet sich die envion AG, die mobile Mining Units für das energieintensive Mining von Kryptowährung bauen und an Standorten mit niedrigen Energiekosten einsetzen wollte, in einem Liquidationsprozess. Grund dafür war das Vorgehen des ehemaligen CEOs Matthias Woestmann. Dieser hatte den Betrieb der envion AG eingestellt, das Unternehmen in seiner Geschäftstätigkeit blockiert und so eine Rendite für die über 30.000 Anleger verhindert. Versuche von Woestmann, das Unternehmen zu verkaufen, konnten die Gründer durch eine gerichtliche Verfügung stoppen. Für die envion AG wurde von Amts wegen ein Liquidator eingesetzt und Woestmann aus dem Verwaltungsrat entfernt.



    Die jüngste Stellungnahme des Kammergerichts und auch vorangegangene Gerichtsentscheidungen stärken erheblich die Position des Gründerteams bei der Verfolgung von Schadenersatzklagen gegen Woestmann, van Aubel und deren Gesellschaften. Damit werden Gelder, die der Trado GmbH aus der Liquidation der envion AG zufließen, zusammen mit dem Erlös aus etwaigen Schadenersatzklagen, an das Liquidation Upgrade Programm (LUP) gespendet.



    Dem LUP können alle Inhaber von Token beitreten, die sie von der Gesellschaft im Zuge des Initial Coin Offering (ICO) im Jahr 2018 erhalten oder danach von Kryptowährungsbörsen erworben haben.

    Auszahlungen soll jeder erhalten dessen Forderung auch vom Liquidator in der Liquidation anerkannt wurde. Es ist zu erwarten, dass im Zuge der Liquidation der envion AG mehrere Millionen Dollar an die berechtigten Token-Inhaber ausgeschüttert werden. Mit dem Beitritt zum Liquidation Update Programm können sie mit zusätzlichen Zahlungen rechnen.



    Geleitet wird das LUP von dem unabhängigen Treuhänder Peter Schott Ghyssaert Aceves. Herr Schott war im Laufe seiner drei Jahrzehnte langen Karriere in der deutschen Finanzindustrie in führenden Positionen von Unternehmen der Immobilien- und Bankenbranche tätig. Mit LUP und vertritt er die Interessen der Mitglieder während des laufenden Liquidationsverfahrens von envion. Die Gründer von Envion spielen bei der Leitung von LUP keine Rolle, unterstützen allerdings den Treuhänder nach Möglichkeit.

    Seite 2 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Envion AG: envion AG: Gründer spenden Millionen an Krypto-Community nach Urteil gegen Ex-CEO Woestmann und andere / Liquidation Upgrade Program zahlt Erlöse aus Liquidation und Schadensersatz an Token-Inhaber - Seite 2 DGAP-News: NAIMA Strategic Legal Services GmbH / Schlagwort(e): Insolvenz/Kryptowährung / Blockchain Envion AG: envion AG: Gründer spenden Millionen an Krypto-Community nach Urteil gegen Ex-CEO Woestmann und andere / Liquidation Upgrade Program …