checkAd

     214  0 Kommentare Air France plant Umweltprogramm zum CO2-Ausgleich

    PARIS (dpa-AFX) - Die französische Fluggesellschaft Air France plant ein Programm zum Ausgleich des Klimagases CO2. "Vom 1. Januar 2020 an werden wir 100 Prozent der CO2-Emissionen unser inländischen Flüge ausgleichen", sagte Generaldirektorin Anne Rigail der französischen Regionalzeitung "Le Parisien" (Dienstag).

    Die französische Sparte der Fluggesellschaft Air France-KLM biete rund 500 Inlandsflüge pro Tag an, erklärte die Managerin. Die Fluggesellschaft wolle beispielsweise das Pflanzen von Bäumen finanzieren oder den Schutz von Wäldern. Von diesem Januar an solle es kein Einweg-Plastikmaterial mehr an Bord geben. Fliegen ist besonders klimaschädlich./cb/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air France plant Umweltprogramm zum CO2-Ausgleich Die französische Fluggesellschaft Air France plant ein Programm zum Ausgleich des Klimagases CO2. "Vom 1. Januar 2020 an werden wir 100 Prozent der CO2-Emissionen unser inländischen Flüge ausgleichen", sagte Generaldirektorin Anne Rigail der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer