checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1664  0 Kommentare Lufthansa beenden die Stabilisierung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien der Lufthansa haben am Freitag die jüngste Stabilisierung beendet und lagen mit einem Abschlag von gut drei Prozent auf 13,95 Euro am Mittag am Dax -Ende. Ein Händler führte die Verluste in erster Linie auf die weltweit steigenden konjunkturellen Risiken zurück. Anleger setzten am Freitag verstärkt auf sichere Papiere und mieden zyklische Aktien.

    Auf die Airline kommt zudem möglicherweise eine höhere Ticketsteuer zu. Für Flüge im Inland und in EU-Staaten soll diese um rund drei Euro steigen. Das geht aus einem Entwurf des Finanzministeriums zur Änderung der Luftverkehrsteuer hervor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Noch höher sollen die Erhöhungen der Steuer bei Langstrecken ausfallen./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Deutsche Lufthansa

    +1,41 %
    +2,85 %
    -0,40 %
    -10,42 %
    -25,43 %
    -11,59 %
    -52,92 %
    -44,13 %
    +51,83 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lufthansa beenden die Stabilisierung Aktien der Lufthansa haben am Freitag die jüngste Stabilisierung beendet und lagen mit einem Abschlag von gut drei Prozent auf 13,95 Euro am Mittag am Dax -Ende. Ein Händler führte die Verluste in erster Linie auf die weltweit steigenden …

    Disclaimer