checkAd

    Studie  901  0 Kommentare Online-Banking bei Filialbanken 2019 / Lohnender Vergleich bei Konditionen und Service - Sicherheit wird großgeschrieben - Targobank ist Testsieger - Seite 2


    Unternehmen am besten ab. So bietet der Testsieger etwa ein
    grundgebührenfreies Girokonto mit kostenloser Kreditkarte und erhebt
    bei den Testszenarien auch keine Depotgebühren. Zudem überzeugt der
    bedienungsfreundliche Internetauftritt, der strukturierte und
    verständliche Inhalte sowie viele nützliche Finanz-Tools bietet.

    Den zweiten Rang belegt die Commerzbank, ebenfalls mit einem guten
    Gesamtergebnis. Das Finanzinstitut bietet insgesamt die zweitbesten
    Konditionen; der Service schneidet vor allem am Telefon
    vergleichsweise gut ab - die motivierten Berater geben hier stets
    korrekte Auskünfte. In puncto Sicherheit wartet die Bank zum Beispiel
    mit einer Legitimation per photoTAN-Verfahren sowie
    Sicherheitsgarantien beim Online-Banking auf.

    Auf Rang drei positioniert sich als beste regionale Filialbank die
    Berliner Volksbank (Qualitätsurteil: "gut"). Das Unternehmen bietet
    den insgesamt zweitbesten Service und ist in puncto Online-Sicherheit
    führend: So werden den Kunden beispielsweise vier der fünf als sicher
    eingestuften Legitimationsverfahren angeboten. Auf den Plätzen vier
    und fünf im Gesamtergebnis folgen mit der Sparda-Bank München vor der
    Stadtsparkasse München zwei weitere regionale Finanzinstitute.

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität testete 15 Filialbanken
    - sechs überregionale sowie neun regionale Finanzinstitute. Die
    Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von jeweils zehn
    verdeckten Telefon- und E-Mail- sowie Online-Chat-Tests ermittelt.
    Zudem wurden je zehn Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte
    Testnutzer sowie eine detaillierte Inhaltsanalyse der einzelnen
    Websites durchgeführt. Insgesamt flossen 535 Servicekontakte mit den
    Filialbanken in die Auswertung ein. Im Rahmen einer
    Konditionenanalyse erfolgte eine Bewertung der aktuellen Konditionen
    zu den Bankprodukten Zahlungsverkehr, Brokerage und Ratenkredit. In
    das Gesamtergebnis gingen zudem der Umfang und der
    Sicherheitsstandard der angebotenen Legitimationsverfahren sowie
    Sicherheitsgarantien der Banken ein. Die Datenerhebung der
    Konditionen sowie der Sicherheitsaspekte erfolgte im Zuge offizieller
    Unternehmensanfragen (Datenstand: 09.08.2019).

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
    Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
    Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
    unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Über
    2.000 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die
    Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte
    Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
    Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher
    liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine
    Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
    das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für
    Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien
    und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
    Leistungsspektrum des DISQ.

    Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für
    Service-Qualität

    OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2

    Pressekontakt:
    Martin Schechtel
    Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48-20
    E-Mail: m.schechtel@disq.de
    www.disq.de
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Studie Online-Banking bei Filialbanken 2019 / Lohnender Vergleich bei Konditionen und Service - Sicherheit wird großgeschrieben - Targobank ist Testsieger - Seite 2 Wenn's um Geld geht, ... ist der Gang in die Bankfiliale vor Ort längst nicht mehr selbstverständlich. Das liegt nicht allein an der Konkurrenz durch Direktbanken und digitalen Finanzlösungen, sondern auch am Umdenken vieler Filialbanken: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer